• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Bremer Schlachtezauber

:)

ich habe es jetzt absichtlich nicht beschnitten, damit es nicht wie ein Panorama wirkt. Es ist ja auch keins (siehe Exifs). Sind halt 11 bzw. 17mmund ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung, wo die "Striche" herkommen.

Die Reflexionen sind halt die Regentropfen auf dem Objektiv. Wie gesagt. Hatte keinen Schirm dabei. Wollte das Bild einfach machen, weil ich mich an den Fred hier erinnert habe :lol:

Und ja: Dynamik und Sättigung im Raw etwas rausgenommen, zudem WB = Kunstlicht-ähnlich... Wollte ein kühles Bild (pasend zum Wetter) ;)

Edit: Habs nochmal bei 100% angeschaut. Die "Striche" kommen wohl tatsächlich von den Pfeilern, die die direkt vor einer Lichtquelle stehen und da einen solchen Schatten werfen.

Zuletzt bearbeitet:
Finde die Streifen echt mysteriös :confused:

Hast du das Bild nachbearbeitet?

Ich wollte eher eine warme Stimmung, da der Weihnachtsmarkt diese warme Atmosphäre ausstrahlt :D

ich war selber grad eben da... leider hat es geregnet und ich hatte keinen Schirm dabei. Zudem war es windig und ich habe ein Krücken-Stativ ;)

Das ist auch der interessantere Teil der Schlachte (Weser-Prommenade). Bei dem Wetter kann aber auch nichts gescheites beim Foten herauskommen. Dort gibt es eine web-cam (goggel: webcam schlachte), die das Wetter im Moment gut zeigt- oder besser nass und ungemütlich zeigt. Vom Schlachtezauber ahnt man im Hintergrund nur etwas.

Sonst aber ein lohnendes Ziel. Das erste Bild zeigt aber irgendwie den "falschen"Teil der Schlachte und gibt mir persönlich wegen der präsenten Beleuchtung aus den Häusern die dort vorhandene Stimmung nicht gut genug wieder.

Stefan

Das sind die gleichen Teile der Schlachte.
Nur die Perspektiven unterscheiden die Bilder ;)

Das sind die gleichen Teile der Schlachte.
Nur die Perspektiven unterscheiden die Bilder ;)

Mal ganz ehrlich: Nein!

Sonst mogelt einer von euch. Du hast die Teerhofbrücke wegretouchiert? Oder auf dem anderen Bild fehlt das Pankokenschiff und die Martinikirche, die bei Dir so schön in der Mitte zu sehen ist.

Dein Bild zeigt bei besserem Wetter den Teil oberhalb der Teerhofbrücke und das andere Bild den Teil unterhalb der Teerhofbrücke bei Schmuddelwetter.

Das besser Bild ist das mit der Kirche, die schönere Stimmung gibt es bei gutem Wetter auf der anderen Seite der Teerhofbrück zu sehen (fotografieren). Das stellt aber nur meine persönliche Meinung dar.

Stefan

WERBUNG
Zurück
Oben Unten