• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Breakdancebilder - erster Versuch

Nes-T

Themenersteller
Hallo zusammen. Ich habe mir am Samstag meine erste Spiegelreflex Kamera gekauft und bin echt fasziniert. Bin mit meiner Nikon D5000 und dem 18-105mm Objektiv eigentlich soweit zufrieden. Nun wage ich es mal und stelle meine ersten Bilder ins Forum.
Bei den Bilder im Dunklen war ich schon zimlich überfordert mit meinem 1 Wochen wissen :lol: , aber hab es trozdem versucht und versucht.
Ich bin froh über jeden Verbesserungsvorschlag den ich bekomme.

Liebe Grüsse

Nes-T
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Nes-T!

Glückwunsch zur neuen Kamera!

Zu den Bildern:
ich denke Du möchtest gerne die Dynamik des Breakdances zeigen. Teilweise ist Dir das auch gut gelungen. Was Du beim nächsten mal versuchen könntest, ist eine Langzeitbelichtung in Kombination mit Blitz, evt. auf den zweiten Verschluss. Beim 1ten ist der HG etwas langweilig, und das Bild kippt nach rechts. Das 2te gefällt mir am besten. Die letzten 3 sind mir alle zu dunkel. bei 4 und 5 sehe ich fast nix mehr :( Das 3te finde ich vom licht her recht nice. Darf ich es mal anders beschneiden?

Lg Jan
 
Nes-T

also bild 1 und bild 2 haben was gefallen mir sehr gut aber die letzten 3 naja wie schon gesagt worden ist sind die eindeutig zudunkel!!! aber sonst nicht schlecht fürn anfang mach weiter das wirds !!!

gz zur d5000
 
Obwohl es sehr dunkel ist, gefaellt mir das letzte am besten. Mir gefaellt der Schatten sehr gut. :)
 
ich denke Du möchtest gerne die Dynamik des Breakdances zeigen.

Jaa auch aber ich möchte halt beide Seiten zeigen. Auf der einen die schnelle Dynamische auf der anderen die posen (Freezes) wo sich der Körper eigentlich still hält , wie eben beim letzen Bild.

Teilweise ist Dir das auch gut gelungen. Was Du beim nächsten mal versuchen könntest, ist eine Langzeitbelichtung in Kombination mit Blitz, evt. auf den zweiten Verschluss. Beim 1ten ist der HG etwas langweilig, und das Bild kippt nach rechts. Das 2te gefällt mir am besten. Die letzten 3 sind mir alle zu dunkel. bei 4 und 5 sehe ich fast nix mehr :( Das 3te finde ich vom licht her recht nice. Darf ich es mal anders beschneiden?

Lg Jan

Jaa muss ich zugeben ist blöder Hintergrund bei bild 1.
Und klar ist kein Problem beschneide das bild so wie du es dir vorstellst =)

Bei den letzen 3 wollte ich auf Blitz verzichten da dieser diese "Stimmung" kapuut gemacht hätte und das war mein grosses Problem bei diesen Bildern.

Grüsse

Nes
 
Obwohl es sehr dunkel ist, gefaellt mir das letzte am besten. Mir gefaellt der Schatten sehr gut. :)

Jaa sehe ich eben auch so =) gefällt mir am besten von der Reihe.

Nes-T

also bild 1 und bild 2 haben was gefallen mir sehr gut aber die letzten 3 naja wie schon gesagt worden ist sind die eindeutig zudunkel!!! aber sonst nicht schlecht fürn anfang mach weiter das wirds !!!

gz zur d5000


Jaa waren auch schwere Bedingungen aber danke =)
 
der headspin ist ganz cool, würde nur etwas kürzer belichten, dass er net so ganz verwischt. hintergrund ist auch net so der shit.
der freeze gefällt mir an sich auch gut, nur der beschnitt ist etwas öde und das bild ist zu dunkel.

ansonsten immer weiter so und ruhig hier zeigen:D

grüße
 
Für die ersten Versuche find ich die Bilder schon mal sehr gut. Wenn man sich ansieht was andere Neulinge (mich eingeschlossen) hier schon gepostet haben, ist das hier echt gut. Ich hab mal eins deiner Bilder bearbeitet. Wenns dich stört, nehm ich es raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jaa da muss ich noch mehr ausprobieren mit der Zeit. Habe nur 2 Headspin aufnahmen gemacht und bei der anderen hat man den Tänzer schon fast nicht merh gesehen weil ich die Blende zu lange offen hatte :D.
Und gerne stelle ich miene Bilder hier rein :D habb noch soo viele ideen :devilish:

Grüsse

Nes-T
 
Für die ersten Versuche find ich die Bilder schon mal sehr gut. Wenn man sich ansieht was andere Neulinge (mich eingeschlossen) hier schon gepostet haben, ist das hier echt gut. Ich hab mal eins deiner Bilder bearbeitet. Wenns dich stört, nehm ich es raus.

Obwohl ich noch nie Fotografiert habe habe ich mich halt über die Theorie bereits Informiert bevor ich mir die Kamera gekauft habe und hab mich von vielen Ideen und Bildern inspirieren lassen. Aber danke ich geb mir auch mühe =)

Ich hab mal eins deiner Bilder bearbeitet. Wenns dich stört, nehm ich es raus.

Neiin überhaupt nicht, im gegensatz sieht super aus das Bild so. Welches Programm hast du dafür gebraucht PS ?

Liebe Grüsse

Nes-T
 
Stelle hier noch einige andere Bilder rein aus der gleichen Reihe die mir aber nicht soo toll gefallen haben wie die letzen.

Zu den Bildern:

Das erste wurde ohne Blitz, das 2 und 3 mit Blitz.

Das Letze Bild gefällt mir persönlich vom Licht sehr, aber die Pose ist stark unscharf geworden :(

Liebe Grüsse

Nes-T
 
Die Bearbeitung hab ich "nur mal schnell" mit Gimp gemacht. Ebene kopiert und invertiert und mit Modus "überlagern" wieder zu 50% drüber gelegt. Danach noch die Gradationskurven ein wenig "nach oben gebogen". Alles noch ein wenig nachgeschärft.

Die zweite Serie find ich jetzt nicht so gut. Ist mir zuviel Hintergrund drauf. Das letzte Bild wäre klasse wenn es zumindest ein klein wenig scharf wäre ;-)

Achso: Hast du die Bilder auch als Raw? Dann kannst du generell an der Belichtung noch einiges drehen ohne die Artefakte zu bekommen die man auf der Bearbeitung von mir sieht
 
Die zweite Serie find ich jetzt nicht so gut. Ist mir zuviel Hintergrund drauf. Das letzte Bild wäre klasse wenn es zumindest ein klein wenig scharf wäre ;-)

Ja wegen dem letzen Bild ist es echt schade ... aber ich werde mich mal wieder an dieser Location versuchen :D aber nächstes mal mit mehr Ziet und hoffentlich mit ein bischen mehr Erfahrung :devilish:

Achso: Hast du die Bilder auch als Raw? Dann kannst du generell an der Belichtung noch einiges drehen ohne die Artefakte zu bekommen die man auf der Bearbeitung von mir sieht

Nein diese Serie leider nicht :( die Fotos waren zimlich Spontan nicht als Shooting gedacht und nicht merh dran gedacht auf RAW zu schalten. Naja Next Time :D

Liebe Grüsse

Nes-T
 
Für die ersten Versuche find ich die Bilder schon mal sehr gut. Wenn man sich ansieht was andere Neulinge (mich eingeschlossen) hier schon gepostet haben, ist das hier echt gut. Ich hab mal eins deiner Bilder bearbeitet. Wenns dich stört, nehm ich es raus.

Hi,
kaum ist man mal 2 Tage nicht hier, beschneidet es schon wer anders... so hatte ich mir das auch gedacht ;)

Lg Jan
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten