• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Breakdance

Villalobos79:

beim Battle ohne Blitz, bei dem Shooting dann per Funk mit mehreren Speedlites.

@ miggus: es war tags :D habe aber kein Umgebungslicht drin haben wollen wg. den kräftigen Farben und Mischlicht (Zeit hoch, Blende zu und Blitze). Die Breakdanceszene ist fototechnisch irgendwie total im Rückstand. Ich finde es schade denn zu sehen (zeigen) gibt´s echt was! Wird wohl mit der Schwierigkeit sauber aufs Bild zu bekommen zusammenhängen. Bei den Battles braucht man oft Zeiten von 1/800 (die Jungs sind brutal schnell!!!) und das Licht ist oft sehr schlecht.

Mit Hiphop habe ich auch etwas probiert, finde es aber nicht so spannend wie Breakdance:

028.JPG

029.JPG

030.JPG

Breakdance liegt mir irgendwie mehr :D

024.JPG

025.JPG

026.JPG

027.JPG

044.jpg

031.JPG

032.JPG

033.JPG

034.JPG

035.JPG

036.JPG

037.JPG

038.JPG

039.JPG

040.JPG

041.JPG

042.JPG

043.JPG

Mit Hiphop habe ich auch etwas probiert, finde es aber nicht so spannend wie Breakdance:

Großartige Bilder, wenn ich nur wüsste warum die so wirken. Für mich sind die farbigen die Besten, auch wenn ich damit wohl ziemlich allein dastehe.

Zeig doch trotzdem Bilder, bitte. Danke.

Anfang Mai startet die Hip Hop Saison, wär super vorher einige Bilder von dir zu sehen.

Ich meinte Hip Hop generell, nicht dieses Getanze ;)

Vielen Dank!

Wie gesagt, bin noch ganz frisch in der Szene, habe aber Zugang zu paar "großen" Breakerjungs. Die Hochzeiten müssen ja auch noch untergebracht werden :D

Habe gerade um die 6000 RAWs von Breakdanceevents auf den Platten liegen die alle noch durchgeschaut und entwickelt werden müssen :ugly:, sind auch ne Menge farbige dabei ;)

Sehe aber, daß der Aufnahmestil wie bei den Breaker als auch hier im Forum bei den Fotografen ankommt, werde mich in diese Richtung weiter entwickeln :top:

Zuletzt bearbeitet:
Erstmal zu den Fotos:
sehr gute Bilder!!!
Finde es klasse, daß sich mal einer diesem Sport annimmt! Und dann noch in der Qualität!

Das Video ist auch lustig...
Bist du da mitgefahren?
Die Aufnahmen vom Fahrer, wurden die vom Beifahrer gemacht?
Welches Programm zur Bearbeitung haste genutzt?

Gruß bambule

:top:

Den Sport und das was den ausmacht auf´s Bild zu bringen ist wirklich schwierig, zum Einen das Technische (da helfen auch 9fps nicht weiter, einzig der Moment zählt!), zum Anderen die Stimmung der Szene gerecht einzufangen. Es sind wirklich nur "Schnupperfotos" - vor Ort es gibt sehr viel mehr zu sehen.

Das Video hat alles der Fahrer (meine Wenigkeit :cool:) während der Fahrt gefilmt. Geschnitten hat´s dann mein Kameramann (war nicht dabei) mit Pinnacle Studio 14.

Zuletzt bearbeitet:
Schöne Serie,
einziger Kritikpunkt: manchmal ists schon fast am Ausbrennen.

Bezogen auf Serie 1, welche mir nach erneutem Betrachten auch wesentlich besser gefällt.
(die bewegte Kamera aus Serie 2 finde ich allerdings cool)

Nochmals: Echt super Bilder. Da wünscht man sich, dabei gewesen zu sein. Irgendwie gehen die richtig in den Magen... also was ich meine, die lösen einfach Gefühle aus... :top:

Wenn man so kurze Verschlusszeiten braucht, klappt dann das überhaupt so richtig den Synchronzeiten von den Blitzen?

Nochmals: Echt super Bilder. Da wünscht man sich, dabei gewesen zu sein. Irgendwie gehen die richtig in den Magen... also was ich meine, die lösen einfach Gefühle aus... :top:

Wenn man so kurze Verschlusszeiten braucht, klappt dann das überhaupt so richtig den Synchronzeiten von den Blitzen?

Danke,

bei kurzen Zeiten < 1/250 sek. kann mam problemlos mit Kurzzeitsynchronisation blitzen.

ahhh... du bist der nikoner, den ich beim soul expression gesehen hab ...hattest am anfang etwas schräg vor mir gesessen....und um ehrlich zu sein dachte ich mir: "warum fotografiert einer rocker mit cowboystiefeln auf einem hip hop event?" ... aber die bilder sind gut und die weißt wann abzudrücken ist (fehlt den meisten beim tanzen schwer)... vielleicht sieht man sich mal auf einen der nächsten bboy-events ... heute in halle bist du wahrscheinlich nicht oder?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten