• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Breakdance - der 2. Versuch

Rocco

Themenersteller
Habe mich nach langer Zeit mal wieder bei einem BBoy-Battle versucht. Wer das schonmal probiert hat zu fotografieren, kennt danach die Grenzen seiner Kamera und seines eigenen Reaktionsvermögens.
Diesmal mit etwas mehr Farbe.

Kommentare erwünscht.

ND3_7269 von -Rocco- auf Flickr

ND3_7276 von -Rocco- auf Flickr

ND3_7386 von -Rocco- auf Flickr

ND3_7388 von -Rocco- auf Flickr

ND3_7410 von -Rocco- auf Flickr

ND3_7427 von -Rocco- auf Flickr

ND3_7462 von -Rocco- auf Flickr

ND3_7464 von -Rocco- auf Flickr

ND3_7466 von -Rocco- auf Flickr

ND3_7532 von -Rocco- auf Flickr

ND3_7591 - Arbeitskopie 2 von -Rocco- auf Flickr

ND3_7609 - Arbeitskopie 2 von -Rocco- auf Flickr

ND3_7616 von -Rocco- auf Flickr

ND3_7674 von -Rocco- auf Flickr

ND3_7812 von -Rocco- auf Flickr

ND3_7881 von -Rocco- auf Flickr

ND3_8092 von -Rocco- auf Flickr

ND3_8192 - Arbeitskopie 2 von -Rocco- auf Flickr

ND3_8214 von -Rocco- auf Flickr

ND3_8344 - Arbeitskopie 2 von -Rocco- auf Flickr

ND3_8471 - Arbeitskopie 2 von -Rocco- auf Flickr

ND3_8500 von -Rocco- auf Flickr

ND3_8597 - Arbeitskopie 2 von -Rocco- auf Flickr

ND3_8599 - Arbeitskopie 2 von -Rocco- auf Flickr

ND3_8603 - Arbeitskopie 2 von -Rocco- auf Flickr

Gruß

Rocco

Hallo
Hast du deine ganze Speicherkarte hier hochgeladen?
5 Bilder hätten es auch getan!
Ich hab einmal schnell runter gescrollt und das wars.
Das was mir aufgefallen ist das die Bilder alle sehr stark rauschen.
Und in den meisten wenig action ist du hast viele Bilder gemacht wo gar kein Tanz stattfindet.
Bitte mache dir die Mühe und stelle nochmal die 5 besten deiner Meinung nach rein da wo auch Breakdance stattfindet.
Lg

Primär ging es mir um die Atmosphäre bei so einem BBoy-Event. Daß die Bilder "stark" rauschen ist mir nicht aufgefallen, davon ist nicht mal die Hälfte auf dem Papier zu sehen. Und wenn ein Rauschen vorhanden ist, ist das wohl bei höheren ISO-Stufen absolut normal. Unter ISO 6400 bei Blende 2.8 und 1/500 sek. brauchte man gar nicht zu gehen.

Hier gern paar Weitere:

ND3_7335 von -Rocco- auf Flickr

ND3_7338 - Arbeitskopie 3 von -Rocco- auf Flickr

ND3_7346 - Arbeitskopie 2 von -Rocco- auf Flickr

ND3_7384 - Arbeitskopie 2 von -Rocco- auf Flickr

ND3_7402 - Arbeitskopie 2 von -Rocco- auf Flickr

ND3_7444 von -Rocco- auf Flickr

ND3_7449 - Arbeitskopie 2 von -Rocco- auf Flickr

ND3_7472 - Arbeitskopie 2 von -Rocco- auf Flickr

ND3_7500 von -Rocco- auf Flickr

ND3_7563 - Arbeitskopie 2 von -Rocco- auf Flickr

ND3_7587 - Arbeitskopie 3 von -Rocco- auf Flickr

Mir gefallen

ND3_7500 von -Rocco- auf Flickr
ND3_7402 - Arbeitskopie 2 von -Rocco- auf Flickr
ND3_7335 von -Rocco- auf Flickr
ND3_7881 von -Rocco- auf Flickr
ND3_7591 - Arbeitskopie 2 von -Rocco- auf Flickr
ND3_7812 von -Rocco- auf Flickr

Die restlichen sind vom Timing her nicht so gelungen, aber ich glaube dir, dass das schwer ist! Das rauschen stört überhaupt nicht, trägt allerdings zur guten Atmosphäre bei!

Also ich finde du hast die Atmospähre ziemlich gut rübergebracht. Auch mit den Bildern auf denen keine "Action" stattfindet. Breakdance ist nunmal mehr als nur der Tanz. ;)
Klasse Bilder.

Ich find die toll, die Fotos sind richtig plastisch und die Farben schön strahlend.
Bildausschnitt ist meistens gut gewählt nur bei wenigen Bildern fehlen zum beispiel Schuhspitzen oder ähnliches.
Man kann die Freude der Menschen an dem was sie da machen richtig spüren.
Toll.

Also mir sagt die Serie sehr zu.

Ich finde man bekommt ein bisschen von der dortigen Stimmung und Atmosphäre vermittelt.

Das ab und an mal was abgeschnitten ist, tut dem kein Abbruch.

Also weiter so. Mir hats gefallen!

die bilder sind der hammer! bin selber breakdancer und bin beeindruckt. was benutzt du für eine kamera und welches objektiv hast du hier verwendet? hast du auch ein blitz benutzt? hab mir vor 2 tagen eine 600d zugelegt aber weiß noch nciht welches objektiv für diesen bereich passend wäre. hoffe in zukunft auf ähnliche ergebnisse :)

Tolle Serie!

Das Rauschen der Bilder passt hier perfekt in die Stimmung rein - "Hochglanz"-Aufnahmen passen schlicht nicht zu breakdance.

Und auch die Aufnahmen, in denen kein Tanz abgebildet ist - sondern schlicht die Personen und Zuschauer passen gut in die Serie und bieten eine gelungene Abwechslung.

Man bekommt also ein sehr schönes "gesamtbild"

weiter so!

Keine Ahnung was hier stark rauschen soll. Alles absolut stimmig. :top:
Bilder fangen m. E. die Atmosphäre super ein. Erinnert mich an meinen Jugend, als es in Berlin noch coole Hip-Hop-Locations gab. Danke!

Dachte schon der Rocco hätte die Bilder mit der Leica M9 gemacht.
Dann wäre er wohl ein absoluter Könner.
Selbst mit der D3 sind das Top Bilder die die Atmosphäre super rüberbringen.
Da hat der Rocco wohl das Auge und die dementsprechenden Eingebungen.
Mag seine Bilder sehr, leider ist im Leica M9 Forum das kommentieren nicht gerne gesehen von den Mods.:(

Wow, da ist ja richtig was los! Vielen Dank für eure Kommentare :top:

Habe paar mal mit dem Nikon AF-S 1.4 35 gearbeitet - geht hervorragend ohne Probleme. Diesmal habe ich mit dem AF-S 2.8/24-70 probiert. Scheint auch zu gehen trotz geringerer Lichtstärke. Fast alles blind aufgenommen (ohne durch die Kamera zu schauen). Mind. eine D3 oder D700 sollten es aber schon sein, da man an schlecht beleuchteten Locations selten unter ISO 6400 ist. Natürlich alles ohne Blitz (ausser den tanzenden Mädels)! Die Jungs geben da echt alles und trotzen der Physik, möchte dabei nicht mit dem Blitz blenden.

M9 mit einem 1.4/35 war auch dabei, hab´s aber bleiben lassen, die Jungs sind einfach zu schnell, geht erst ab 1/640 sek. und ISO 6400 los.

Gerade wg. diesen Bildern bleibt die D3 auch und wird nicht durch eine D800 ersetzt :evil:

Was das Rauschen angeht:

dieses Bild wollten die Jungs auf 60x80cm haben

ND3_8192 - Arbeitskopie 2 von -Rocco- auf Flickr

Trotz ISO 6400 und nur 12 Mpix sieht das ausbelichtete Poster PERFEKT aus!
Ach ja, günstige Bildschirme "rauschen" stärker als gute, kalibrierte Grafikmonitore.

Gruß

Rocco

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten