• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

braut in trümmern

lilithdigital

Themenersteller
vom letzten sonntag

mal sehen was ihr so sagt!

in den exifs steht blitz nein, das ist natürlich falsch muss wohl am blitzkabel liegen.
und ja ich weiß die liebe qualität der jpegs und die artefakte, aber für nen groben überblick sollte es reichen

Wieso blitzt du von der Seite alles tot? Hast hässliche Schatten. Nimm eine zweite Lichtquelle dazu und blitze nicht alles tot. Nimm ne Softbox für das Hauptlicht, oder Blitze doch indirekt.

zB Bild 2 von links: Winkel ungünstig von oben ins Dekolleté. Hinten hässlicher Schatten. Links alles totgeblitzt. Kleid ohne Zeichnung. Unteres drittel des Bildes ist nur langweiliges dunkles Gestrüpp. Die Haltung ihrer Hand ist ungeschickt, da die unter dem Gestrüpp wieder leicht verkrampft hervor schaut

Was willst du mit dem Bild sagen? Warum kuckt die junge Dame so leicht genervt. Irgendwie sieht das Bild für mich so aus, als würde sie da gerade hinter nem Strauch ihr Geschäft verrichten.

Bild 3 und 4 finde ich die Dynamik gut, die der rote Stff erzeugt zusammen mit ihrer Blickrichtung. Leider weiss man nicht wieso sie dahin kuckt und der rote Stoff ist unangenehm unscharf. Sie hat schöne Haare, leider ist wieder alles von rechts totgeblitzt, os dass das Kleid wieder keine Zeichnung hat und ihre Haare einfach nur ein schwarzer Block sind.
Wenn der Abfall aussenrumm zum Motiv gehört, dann würde ich den auch dezent indirekt beleuchten.

Blende 4 und 17 mm ist auch nicht gut. Nimm doch ein 50er 1.8 oder 80er. Dann gehste näher ran an die Sache. Dann blitz indirekt mit Bouncer oder an ne Wand oder ein reflektor oder schmeiss ein Bettlaken über den Blitz. In dem Haus haste ja durch das Fenster irgendwie auch Tageslicht, das kannste benutzen. Von der anderen Seite benutzt du einen Reflektor für das zweite Nebenlicht aufs Motiv. Der Hintergrund bzw der Schutt, der ja zur Stimmung des Bildes gehört ist dann auch interessanter wenn du den auch noch bisschen effektvoller zeigst.

Sorry. Aber die Idee ist gut und das Mädel ist hübsch. Aber eben auf den Bildern nicht interessant. Das musste noch bisschen aus ihr rauskitzeln beim Shooting

Zuletzt bearbeitet:
nein, das ist nix ... totgeblitzt, unschärfe ... teilweise zu viel kontrast ... die waffe ist der KITSCH schlechthin!

und wie gesagt. eine 2 Lichtquelle wäre gut ;)

Sorry, aber da kann ich mich dem Rest nur anschliessen. Totgeblitzt, Schlagschatten zum Weglaufen und die Pistole ergibt in dem Bild irgendwie überhaupt keinen Sinn.

ok ma abgesehen von dem genannten:
die idee ist auf garantie nicht schlecht.. auch die umsetzungsmöglichkeiten haste eigentlich gut erkannt.. ehm..
ich hatte mir mehr schärfe und andere farben erhofft.. ich will keine farbigen scherben sehen.. ich will ein symbol für schrott/scherben.. also kannste die farben im grunde wegnehmen oder eben so abblassen das es nicht stört. teilweise ist die perspektive unglücklich gewählt..

zb da wo sie am fenster steht... das schaut aus wie n bild das von einem shooting gemacht wurde.. und nicht bei einem,...

da hilft aber sicher nur üben... und eben aus fehlern lernen

(das da oben is nur meine meinung ^^)

mfg nin

also ich bin ja nicht so ein Technik-Freak, für mich zählt mer der Inhalt und den find ich ja mal echt cool.
Gefällt mir total, die Kombination aus der Location und dem Brautkleid.
Technisch könnte man es teilweise sicherlich verbessern aber was hilft ein technisch perfektes langweiliges Bild?
Und das harte Licht finde ich hier sehr passend, Softbox hätte den Bildern einiges genommen.

vielen dank für die kritiken der letzte post trifft meine meine persönliche meinung sehr gut, mir geht es mehr um das bild als um eine technisch perfekte umsetzung wobei ich mir auch die kritiken dankend zu herzen nehmen werde wobei man sie auch teilweise netter hätte rüberbringen können ;) aber ich werde es überleben und weitermachen:top:

Manchem schmeckt auch Käsekuchen mit Ketchup. Ne Knarre auf ausgefressenem Hochzeitskleid lässt dann unendliche Interpretationen zu. Wurde der Pastor damit gezwungen, die "Ehe" zu zelebrieren, wird der Bräutigam gleich abgeknallt oder der Fotograph, ist das Hymen so verledert, das es erst durchschossen werden muss ... Anscheinend wird aus wirrer Fotografierwut der Sinn der Veranstaltung gar nicht mehr verstanden und entsprechend bebildert.

Gruß Rue

Waffendreck

Mich würde schon mal interessieren, warum die Dame eine Pistole in der Hand hält...

na sie muss sich doch verteidigen können, grade in so einer Gegend! :ugly:

ich weis auch nicht was der Waffenquatsch auf Fotos immer soll?! Haben die Leute nichts anderes um was darzustellen? Und bei "Darstellern" und Szenerien denen ich jegliche Waffenumgangskompetenz abspreche, verlieren Bilder mit Waffen von vornherein.

Euer Conrad

Hmm ok - die technische Umsetzung hätte ich vermutlich - mangels Ausrüstung - nicht anders hinbekommen, ich versuche normalerweise einen Sinn in den Fotos (für mich selbst) zu finden - ich habe bloß leider leichte Schwierigkeiten damit. Eine Hochzeit ist ja ein (idR) freudiges Ereignis und schafft ja eher etwas neues (kind, Haus, Familie etc.) - warum dann in Trümmern?

Hmm ok - die technische Umsetzung hätte ich vermutlich - mangels Ausrüstung - nicht anders hinbekommen, ich versuche normalerweise einen Sinn in den Fotos (für mich selbst) zu finden - ich habe bloß leider leichte Schwierigkeiten damit. Eine Hochzeit ist ja ein (idR) freudiges Ereignis und schafft ja eher etwas neues (kind, Haus, Familie etc.) - warum dann in Trümmern?

Glückwunsch, du hast es Dich gefragt, dazu wollte Dich der Fotograf bringen. Finde persönlich die Waffe auch ziemlich kitschig. Technisch auch nicht ausgereift, aber die Bildideen gefallen mir. Weiter so!

Manchem schmeckt auch Käsekuchen mit Ketchup. Ne Knarre auf ausgefressenem Hochzeitskleid lässt dann unendliche Interpretationen zu. Wurde der Pastor damit gezwungen, die "Ehe" zu zelebrieren, wird der Bräutigam gleich abgeknallt oder der Fotograph, ist das Hymen so verledert, das es erst durchschossen werden muss ... Anscheinend wird aus wirrer Fotografierwut der Sinn der Veranstaltung gar nicht mehr verstanden und entsprechend bebildert.

Gruß Rue

:lol::lol::lol::lol:

Rue, manches von Dir finde ich ja zu heftig, aber HIER konnte ich mich mal amüsieren, auch weil Du Recht hast. ...ich habe mich ganz am Anfang entschieden in solchen Stil hier nix zu schreiben auch wenn ich privat ganz anders formuliere :D

Ne Knarre in die Hand drücken macht halt noch kein gutes Foto.

Christian

ich sag:

- Braut gut
- Kleid gut
- Idee gut

technisch schlecht aber das kriegst noch hin, bin überzeugt das beim nächsten mal es eine Tick besser wird.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten