• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Nur noch bis zum 31.05.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

PLZ 3... Braunschweig & Umgebung // Stammtisch - jeden 2. Freitag

Wie, Du hast noch immer keine Kalahari gekauft? :mad: :grumble:

Erbarmen, es tut mir leid. ;) Ne, mal im Ernst, ich hab mich für die Tasche schon so gut wie entschieden. Allerdings spekuliere ich ja noch darauf, die Tasche ggf. von Pixelina gebraucht übernehmen zu können, falls sie sich davon trennt .... und nicht zu lange überlegt. ;) Außerdem besteht noch eine kleine Restunsicherheit. Nach jedem Stammtisch kommt neue Ausrüstung dazu. :devilish: Abgesehen davon, dass das auf die Dauer ziemlich teuer wird, der Platz wird auch irgendwann knapp. :rolleyes: Kann sein, dass bald nicht mal mehr das "Minimalbesteck" bequem in die Kalahari passt.

Die Kalahari habe ich doch sowieso immer zum Stammtisch dabei. ;)

Hab ich mir schon fast gedacht aber sicher ist sicher ;)

Na du,
ja klar, bring ich mit :).

Bei mir ist schon wieder ein Objektiv dazu gekommen (Tokina AF 2,8/100 AT-X Makro Pro D) und ich erwäge von neuem, ob ich die kleinere Kalahari gegen das größere Modell austausche oder aber mir zusätzlich das größere Modell kaufe!? :confused:
Kann mal Jemand das größere Modell mitbringen?
Bis Freitag dann,
Pixelina :)

Danke. Wobei Uli bringt seine auch mit. Aber ich geh mal davon aus, dass Du Deine so oder so dabei hättest, oder? Glückwunsch zum neuen Objektiv. Ich dachte, Makro war nicht so Dein Ding oder hab ich das falsch verstanden? Das größere Modell interessiert mich auch nach wie vor. Ich fürchte aber fast, dass das keiner hat. :(
 
hallo leute,
ich muss für diesen freitag leider absagen. :(
sitze momentan an zwei projekten und einer hausarbeit die bis ende des monats fertig sein müssen. wie dem auch sei.

ich wünsche euch auf jeden fall nen schönen abend.

schöne grüße

florian
 
so, nächster Anlauf für mich, diesmal sollte es klappen.
 
Ich werde wohl auch kommen, weiß aber noch nicht wie...
Kam nicht irgendein User aus meiner Umgebung (Wedtlenstedt, nähe Vechelde) der mich evtl mitnehmen könnte?
mfG
Oskar

EDIT: doch keine Zeit :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Stammtischler.....
so ein Mist morgen wieder kein Auto, zumindest nach heutigem Stand.:mad:

Auf jeden Fall sollten wir am Freitag schon mal die ersten frühlingshaften Makro-Ausflüge planen.
Bringt eure Kalender mit; ich freu mich schon so auf Schmetterlinge, Heuschrecken und Spinnen (y)!

Wie komme ich denn an Eure Auspflugstermine? Man kann ja nur dazu lernen.
Wenn es zeitlich passt würde ich auch gerne mitkommen.

Viel Spaß morgen am Stammtisch(y)

Susanne
 
Ich werde wohl auch kommen, weiß aber noch nicht wie...
Kam nicht irgendein User aus meiner Umgebung (Wedtlenstedt, nähe Vechelde) der mich evtl mitnehmen könnte?
mfG
Oskar


Könnte dich vom Kanzlerfeld aus auflesen.

Dann wäre es toll wenn mir jemand die Schnibi welche ich Heute bekommen habe in meine K200D einbauen könnte!
Habe eine größere Anzahl ALTGLÄSER welche auch mit bringen werde und mit denen läßt es sich mit Schibi leichter arbeiten!!!

Wegen Treffpunkt kurze PN an mich!
 
Ich sollte mir mal nen anderen Job suchen, sonst schaff ich es nur einmal im Jahr dabei zu sein :( . So kann ich diesmal auch wieder nicht durch Anwesenheit glänzen. Ich hoffe dann mal das es nächsten Monat klappt, oder aber auf die Gelegenheit bei einer Fototour dabei sein zu können.

Allen die dabei sind wünsche ich heute Abend viel Spaß

Gruß
Markus
 
Hallo,

ich würde gerne heute abend mit dabei sein und hoffe ihr habt noch einen platz frei;)

Irgendwelche Wünsche was man so als Anfänger mitbringen sollte (muss)!?
Bitte nicht zuviel, da mit Fahrrad unterwegs.:lol:
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten