• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 3... Braunschweig & Umgebung // Stammtisch - jeden 2. Freitag

Freitag Abend wollte ich auch kommen. Dann bringe ich eine Frage mit.

Thema: Anpassen des Picture Style.

Wer hat Erfahrungen mit dem Verändern des Parameter Standard?
Dort wollte ich die Schärfe von 3 auf 4 oder 5 setzen.
Werden damit die Bilder wirklich schärfer?

Also bis Freitag.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

einige von euch haben mich schon mal gesehen als sie bei uns Bilder von den RC Cars gemacht haben auf der Strecke des MSC Polizei Braunschweig.
Ich habe mir vor einem Jahr eine Canon EOS 1000D gekauft, jetzt war ich mit den Bildern nicht mehr zufrieden.
Also habe ich mir eine neue Kamera zulegen wollen und heute ist sie gekommen,
jetzt habe ich eine Canon EOD 7D.
Womit wir bei meinem Problem sind, ich bin ein wenig überfordert mit dem guten Stück.
Vielleicht kann mir einer von euch helfen und mir ein wenig helfen mit der Kamera,
bis jetzt habe ich so was immer mit lesen alleine hin bekommen aber hier wäre Hilfe wirklich toll.
Wenn es also für einen von euch die Möglichkeit gibt und er Lust hat mir zu helfen,
wäre ich sehr Dankbar.
Würde auch gerne versuchen zu einem eurer Treffen zu kommen, es gibt ja nun noch einiges für mich zu lernen ;)

Hoffe auf eine Positive Nachricht von einem von euch und sage schon mal Danke!

Zuletzt bearbeitet:
Leider kann ich am letzten Stammtisch 2010 nicht teilnehmen :o, wünsche Euch allen aber viel
Spaß...und esst `ne Currywurst für mich mit. ;)

Eventuell besteht ja die Möglichkeit, dass man sich zum Abschluss des Jahres noch einmal
auf dem Weihnachtsmarkt trifft....könnt ihr ja mal bequatschen!? :p

Alle anderen, die ich in diesem Jahr nicht mehr sehe, wünsche ich schon mal ein frohes
und besinnliches Weihnachtsfest...
gif.php

...und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

gif.php

Bei mir wird es leider auch nicht klappen.

Von daher auch von mir ein frohes Fest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Und tolle Fotomotive für 2011.:top:

Ich werde wohl eher auch nicht da sein, wird sich aber spontan ergeben. Ich hoffe, ich kann vorbei schauen. Bis vielleicht Freitag. Ansonsten wünsche ich allen einen frohes Fest ( viele Linsen unter Baum :D) und ein frohes neues Jahr.

Gruß
Andreas

P.S.: Die Idee mit dem Weihnachtsmakrt find ichg ut :top:

Ich reihe mich auch in den Kreis der Nichtteilnehmer ein und wünsche Euch allen schon mal ein frohes Fest und einen guten Rutsch. Der Oppa wird aber wohl wieder dabei sein.

Ich reihe mich auch in den Kreis der Nichtteilnehmer ein und wünsche Euch allen schon mal ein frohes Fest und einen guten Rutsch. Der Oppa wird aber wohl wieder dabei sein.

wie ich das so sehe werde ich dann ja wohl alleine da sitzen und überlegen was ich essen soll - wenn der harz mir frei gibt (schneefrage) werde ich kommen - allen die nicht kommen ebenfalls eine gute zeit - frohes fest und guten rutsch -oppa

Also zu dritt sind wir ja schonmal...
Auf jedenfall wollten wir nächste Woche eine Fototour über den Weihnachtsmarkt machen.
Hat einer schon einen Terminvorschlag?

Hallo!

Scheint ja heute eher eine kleine Veranstaltung zu sein.
Wenn es Wetter mäßig so bleibt werde ich auch vorbeikommen.

Ich wünsche allen ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Viele Grüße Susanne

Hallo,

muß jetzt doch absagen, der angekündigte Eisregen ist mir dann doch zu gefährlich :grumble: hatte mich schon gefreut.

Überlegt Euch mal einen schönen Weihnachtsmarkttermin?

Gruß Susanne

Ich brauche zwar eigentlich keine besondere Ausrede (z. B. Weihnachten),
um mir eine Linse zu kaufen, aber ok, dann deklariere ich mein selektiertes,
praktisch "neues" Sigma 20mm/1.8 einfach mal als "meine Weihnachtslinse"... :p
...natürlich KB-Format-tauglich! :D

Euch allen ein paar besinnliche Feiertage und einen Guten Rutsch ins Neue Jahr!

Wir sehen uns! :top:

@Achim @Uli

Ihr Streber, ich wollte erster sein mit den Grüßen:ugly::ugly:

Also, ich wünsche allen Stammtischliebhabern eine gesegnete (Uli :top:) Weihnacht und ein gesundes neues Jahr 2011!!

LG Holger

WERBUNG
Zurück
Oben Unten