• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Braunschweig, Porträt im Studio | 14.11.2009

apiel123

Themenersteller
Hi,

wie schon beim Stammtisch besprochen, hier jetzt ein Termin:

14.11.2009

Studio der Braunschweiger Schule (GEOLOG Gelände)
Bevenroder Strasse 169
Braunschweig
Niedersachsen
38108
Deutschland

http://www.braunschweiger-schule.de/de/mietstudio

Uhrzeit steht noch nicht fest, wahrscheinlich im späten Nachmittag bis abends, die genaue Uhrzeit liefere ich spätestens morgen nach.

Hat einer Models die er mitbringen würde bzw. könnte und auch Interesse hätten?
Ansonsten würde ich zwei bis drei Mädels und Jungs als Models ansprechen, wobei man da manchmal mit Kosten rechnen muss.

Wünsche und Anregungen noch?

Wer nimmt teil? Bitte definitive Zusage, damit wir die Anzahl (Gruppenstärke) vernünftig planen können.

Geplant ist Aufteilung in zwei Gruppen, eine Gruppe arbeitet mit Studioblitzen während die andere mit Systemblitzen und Softbox/Aufheller etc. arbeitet.

Gruß, Achim

AW: Braunschweig, Porträt im Studio

Hi Achim,

super, dass Du Dich dadrum gekümmert hast. :top:

Mir passt der Termin ganz gut und somit wäre ich dabei! :)

Hi Achim,

ja schon mal vielen Dank, dass Du Dich um das Thema kümmerst. Mir passt der Termin bisher auch ganz gut und Interesse ist definitiv vorhanden. Allerdings spielt für mich der Kostenfaktor auch eine Rolle. Klar, das hängt jetzt sicher von der Gruppengröße und den Models ab aber ein Richtwert bzw. eine Obergrenze wäre schon nicht schlecht. Hast Du da schon eine ungefähre Vorstellung?

Gruß
Holger

Hi Achim,

ja schon mal vielen Dank, dass Du Dich um das Thema kümmerst. Mir passt der Termin bisher auch ganz gut und Interesse ist definitiv vorhanden. Allerdings spielt für mich der Kostenfaktor auch eine Rolle. Klar, das hängt jetzt sicher von der Gruppengröße und den Models ab aber ein Richtwert bzw. eine Obergrenze wäre schon nicht schlecht. Hast Du da schon eine ungefähre Vorstellung?

Gruß
Holger

Studio habe ich von 13 bis 21 Uhr. Von 13 Uhr bis 17 Uhr habe ich noch ein Shooting. Von daher kostet das Studio nichts. Models wenn gewünscht werde ich nur welche mit TfP nehmen. Von daher kostenlos, es sei denn Ihr wollt ein Top Model. Das kostet dann natürlich.

Danke für die schnelle Antwort. Kostenlos klingt ja schon mal gut, wobei ein kleiner Unkostenbeitrag für mich auch in Ordnung wäre. Es sollte halt nur nicht aus dem Ruder laufen. Da ich noch null Studioerfahrung habe, kann ich gut ohne Topmodels leben. Also sag ich mal, ich bin dabei.

Ja vor allem, wenn Du vorher ein Shooting Achim, dann hast Du das ja sicher gemietet, oder?

Also ich finde schon, dass Du dann auch was "zurückbekommen" solltest, da wir das Studio dann ja auch nutzen.... :rolleyes:

Ja vor allem, wenn Du vorher ein Shooting Achim, dann hast Du das ja sicher gemietet, oder?

Also ich finde schon, dass Du dann auch was "zurückbekommen" solltest, da wir das Studio dann ja auch nutzen.... :rolleyes:

Bleib cool, ich werd sowieso weniger zahlen, da letztes Mal kurzfristig abgesagt wurde. Von daher ist es ok, ansonsten wären die anteiligen Kosten für die Zeit bei 50,- € circa.

Einige von unseren Studenten wollten ja noch ein paar Mädels mitbringen zum Fotografieren. Sollte das alles nicht klappen werde ich noch zwei Models die noch ein Shooting mit mir machen wollten ansprechen ob Sie das auch in diesem Rahmen machen würden.

Eine Bekannte von mir wollte sich das auch mal ansehen, also werden wir wohl auch eine Fotografin mehr sein.

Und das Studio ist groß genug um sich aufzuteilen und alles mögliche auszutesten.

Ich hätte auch großes Interesse, allerdings spielt der Kostenfaktor für mich als Student (leider) ebenfalls eine Rolle. :o

Das ich dabei bin, hat ich ja schon gesagt. Wenn es bei einem überschaubaren Betrag für die Unkosten bleibt, bring ich noch den Chris mit. Der hat sich beim letzten Stammtisch unserer Runde angeschlossen.

Hätte auch sehr Interesse an sowas,aber auch bei mir ist das mit den Kosten sone Sache:o
Ich würde dann spontan bzw. kurzfristig zusagen,wenn man mehr zu den Kosten weis:)

Danke nochmal an Holga für den link;)

Nochmal zu den Kosten;)

Wenn ich jetzt mal rechne...

Studio: 50,-€ (vielleicht auch 0,-€)
Models: 0,-€

Macht in Summe höchstens 50,-€, geteilt durch derzeit 6 macht circa 8,-€.
Selbst wenn wir noch ein weibliches Model dazu buchen müssten was ich nicht denke, wärst du bei der derzeitigen Teilnehmeranzahl bei 20,-€ pro Teilnehmer.
Da aber wie ich schon gehört habe noch mehr Leute kommen wird das auch billiger.
Ansonsten haben wir doch keine Kosten, na gut Ihr könnt ja gerne noch Kaffee, Wasser und Brötchen mitbringen:D

Oder glaubt Ihr etwa ich nehme dafür Geld?:eek:

Mir wäre nur wichtig das alle die sich anmelden auch kommen (definitive Zusagen bitte).

Bis dann, Achim

Hi, mal ein kurzer Zwischenstatus.

Die beiden Models die ich angesprochen habe konnten (oder wollten) leider nicht auf TFP. Deswegen werd ich noch ein erfahreneres weibliches Model mitbringen (leider nicht TFP).
Eine Fotografin bringe ich auch noch mit, also sind wir bisher circa. 10 Leute.
Die Kosten würden für jeden bei 15,- € liegen. Das ist denke ich in Ordnung, oder?

Gruß, Achim

WERBUNG
Zurück
Oben Unten