• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Braunschweig - Nightshooting?

lappi

Themenersteller
Das Wetter wird besser... wer hat den Lust mal ein Nightshooting in unserer nett beleuchteten Stadt Braunschweig zu machen....?

AW: Braunschweig - Nightshooting!?

... und vielleicht verlinkst du dann hier deinen Termin-Vorschlag - sicherlich werden sich dann noch einige Andere einfinden :)

Das Wetter wird besser... wer hat den Lust mal ein Nightshooting in unserer nett beleuchteten Stadt Braunschweig zu machen....?
Gerne, wenn das Wo und das Wann stimmt.

Nightshooting? Ja, sehr gern.

Hallo,

wenns zeitlich passt bin ich auch gerne dabei, im Moment auch wochentags, da die blaue Stunde frühaufsteher-kompatibel ist :D

Wochentags wäre garnich mal so schlecht, die nächsten Wochenenden siehts nämlich schlecht aus ;)

Uppss... gibt ja scheinbar Interesse, hääte ich gar nicht so gedacht.
In der Woche finde ich gut. Diese Woche schaffe ich es bloß nicht, aber nächste Woche hätte ich Zeit.
Wer hat den Erfahrung mit geeigneten nächtlichen Fotoobjekten in Braunschweig? Gibt ja einiges was beleuchtet ist.

Man könnte ja schonmal eine Liste von

erstellen.

Stadthalle
Bahnhof (Busterminal)
Güterbahnhof
Schloss Arkaden
diverse Autobahnbrücken

... Theater/Museum
Katharinenkirche
Rathaus (altes und neues)
Dom/Burg
Aegidienkirche
Nord/LB
VW-Halle...

Aber vorsicht: Bis auf das Schloss, Bahnhof und Stadthalle ist meines Wissens alles nur bis ca. 22:00 beleuchtet..

... Aber vorsicht: Bis auf das Schloss, Bahnhof und Stadthalle ist meines Wissens alles nur bis ca. 22:00 beleuchtet..

Bahnhof und Stadthalle liegen ja gar nicht so weit auseinander und bieten sicherlich schon genügend Motive für einen Abend.
Und der Bahnhof als Treffpunkt bietet sich geradezu an :top:

Nun muss Lappi nur noch einen konkreten Termin vorschlagen :)

Zuletzt bearbeitet:

Ich würde mich wohl auch gern einmal anschliessen - bin zwar noch Neuling im Bereich DSLR - aber wir haben ja sicherlich alle mal "klein" angefangen ;)..

Gruß,
Steffen

Ich werde einen Termin machen.... Vorschlag: nächste Woche Mittwoch um19:00.. soll erstmal ein Vorschalg sein! Also bitte um Meldungen wer Zeit hat.
Wir werden dann noch einen Treffpunkt ausmachen.
Und wenn es ne lustige Runde ist dann können wir nach der künstlerischen Tätigkeit ja noch einen Abschiedsgetränk gemeinsam nehmen...

So, der Mittwoch jetzt ;)

Hört sich gut an.
Blaue Stunde ist dann etwa zwischen 20:00 Uhr und 20:45 Uhr.
(Sollte man berücksichtigen)

Wie wär's wenn wir uns am Bahnhof treffen und von dort aus an der Stadthalle vorbei und durch Magniviertel langsam Richtung Innenstadt schlendern.

Ich würde mich wohl auch gern einmal anschliessen - bin zwar noch Neuling im Bereich DSLR - aber wir haben ja sicherlich alle mal "klein" angefangen ;)..

Gruß,
Steffen

Steffen, natürlich bist Du herzlichst willkommen... insbesondere von den "Neulingen" lebt die Community.

Ok, also ich würde sagen am Mittwoch den 8. April um 19:00 vor dem Haupteingang des Bahnhofs. Erkennungszeichen ist ne Cam um Hals :angel:
...natürlich gutes Wetter vorausgesetzt!
Da schauen wir mal was wir in dem Umfeld für spannende Motive vor die Linse bekommen.
Und denkt dran Jungs und Mädels... Stative, lichtstarke Festbrennweiten, ein wenig Zeit und gute Laune mitbringen. Ich denke danach machen wir dann noch ein geselligen Abstecher!

Gruß Maik

Steffen, natürlich bist Du herzlichst willkommen... insbesondere von den "Neulingen" lebt die Community.

Ok, also ich würde sagen am Mittwoch den 8. April um 19:00 vor dem Haupteingang des Bahnhofs. Erkennungszeichen ist ne Cam um Hals :angel:
...natürlich gutes Wetter vorausgesetzt!
Da schauen wir mal was wir in dem Umfeld für spannende Motive vor die Linse bekommen.
Und denkt dran Jungs und Mädels... Stative, lichtstarke Festbrennweiten, ein wenig Zeit und gute Laune mitbringen. Ich denke danach machen wir dann noch ein geselligen Abstecher!

Gruß Maik
Schön, dass ihr Neulingen gegenüber so "aufgeschlossen" seid..
Mittwochs wird es bei mir leider um 19:00 Uhr noch nix - um diese Zeit komm ich gerad vom MTB-Training wieder - könnte dann wohl etwas später nachkommen..

Gruß,
Steffen

WERBUNG
Zurück
Oben Unten