• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Zweckentfremdet"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Brauner Farbschleier über allen RAW-Dateien

Hier sieht es einwandfrei aus.

Code:
$ uname -rms
Linux 3.10.7-1-ARCH x86_64

$ rawtherapee --version
RawTherapee, version 4.0.11.0

Hier die pp3-Datei ohne manuell Änderungen vorzunehmen direkt nach dem Laden der Datei von RawTherapee erzeugt: http://nopaste.info/967f6da79e_nl.html

Hallo habt ihr eine Lösung wegen dem Braunschleicher? Weil habe die Alpha 3000 und habe das Problem auch. Die Raw Datei wird außer im Sony Image Converter immer mit dem Braunschleicher angezeigt. Zb Raw Therapee

Bräuchte eure Hife Danke.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo habt ihr eine Lösung wegen dem Braunschleicher? Weil habe die Alpha 3000 und habe das Problem auch. Die Raw Datei wird außer im Sony Image Converter immer mit dem Braunschleicher angezeigt. Zb Raw Therapee

Bräuchte eure Hife Danke.

Ist die A3000 recht neu?
Dann wird die vielleicht noch nicht unterstützt.

Versuche:

Das RAW in DNG wandeln.

Das DNG sollte von jedem Raw konverter dann sauber bearebitet werden können.

Adobe DNG Converter ab 8.2 hat die A3000 drin

http://www.adobe.com/support/downloads/detail.jsp?ftpID=5646

Hi Heralder,

habe ich auch so gemacht geht jetzt mit dng:) Danke

Den braunen Farbschleier hatte ich immer dann, wenn der Konverter (basierend auf freier Software) die Kamera RAW noch nicht unterstützt hatte.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten