• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Bräuchte Zweitaccount für Tochter!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

stieglwirt

Themenersteller
Hallo Admins und sonstige Chef´s im Forum. Meine Fotobegeisterte Tochter ist zwar erst 9 Jahre alt, würde aber gerne am Forumleben teilnehmen. Um nicht Irritationen bei "Zwiegesprächen" mit anderen Benutzern zu bekommen( meine Tochter eröffnet auf meinem Konto einen Thread oder beteiligt sich an meinem) würde ich gerne für Sie ein eigenes Konto eröffnen. Da ich aber gelesen habe das Doppelaccounts geahndet werden will ich mir Probleme ersparen. 2te Frage: ab welchem Alter dürfen Kinder am Forum teilhaben?

mfg. Robert

Bisher gibt es kein Mindestalter. Deine Tochter darf sich also gerne einen eigenen Account anlegen. Das wäre dann auch kein Zweitaccount, denn Ihr habt ja jeder Euren eigenen.

Schon aber sie hat momentan noch keine eigene E-Mail´, soll ich ihr eine anlegen oder kann ich meine Eingeben??

mfg. Robert und danke für die schnelle Antwort

oder kann ich meine Eingeben??
Funktioniert nicht, da sie im System schon vorhanden ist.

Grundsätzlich und ohne meinem Cheffe gar zu widersprechen, zweifel ich an der Geeignetheit dieses Forums für 9 Jährige. Die elterliche Aufsicht ist wohl gewährleistet aber evtl würde ich es noch in der Signatur kenntlich machen, dass es sich um ein junges Kind handelt.

Zuletzt bearbeitet:
Auf diesen Aspekt bin ich ganz bewusst nicht eingegangen. Ist seine Sache, ob er die Kleine hier den Löwen zum Fraß vorwerfen will. Es ist auch seine Sache, die Aktivitäten der Kleinen zu beaufsichtigen und zu überwachen.

Eins ist aber klar:
Es gibt hier durchaus Inhalte, die sind für 9-Jährige ganz sicher nicht geeignet.

Vielleicht kann er ja dann hier oder woanders ihren Namen posten, oder sie macht einen Thread im Small Talk auf und stellt sich vor. (Da sind die meisten unterwegs. :lol: )

So das es nach und nach die Runde macht. Dann kann man ja ein wenig die Augen offen halten. :)

Es grüßt das ES

Ist doch wie im "richtigen" Leben. Nur dass ihr Vater sie hier problemlos begleiten kann (ohne ihr direkt über die Schulter zu schauen) und ihr im Vorfeld auch eine Art Einführung angedeihen lassen wird.
Ich sehe da kein Problem.

Sehe da auch kein Problem, da meine Tochter im Wirtshaus aufwächst und sich sicher nicht auf für Sie dämliche Diskusionen einlässt. Ihr geht es hier hauptsächlich um Fotografie, herzeigen von Bildern, Kritik an den Bildern erhalten,..... usw. Selbstverständlich darf Sie anfangs nur ins Forum wenn ich im Büro bin, damit ich doch etwas Überwachung ausüben kann.

mfg. Robert

Meine Fotobegeisterte Tochter ist zwar erst 9 Jahre alt, würde aber gerne am Forumleben teilnehmen.

Auch auf die Gefahr hin für das Offtopic eine Karte zu bekommen: ich find das sehr schön wie du deine Tochter an das Thema heranführst und sie dabei unterstützt, vor allem auch hier in der virtuellen Welt! :top: Und ich denke, wenn erstmal klar ist unter welchem Account deine Tochter unterwegs ist, kann man die Augen etwas aufhalten ob ihr da einer doof kommt.

Man könnte, wenn gewollt, für sehr Junge Teilnehmer einen extra Benutzertitel unter dem Benutzernamen erstellen. Dort ist es für alle User einsehbar.

Ich denk mal, es wird keine Probleme geben. Das grundlegenste wird sie wohl von ihrem Dad lernen, also werden da wohl eher keine "doofen" Fragen kommen.
Ihr Vater sollte ihr dann noch die SuFu erklären und dann wid es auch keine Probleme geben.
Wieso sollte se sich denn auch nich hier einbringen können...

Wie wäre es mit einem Benutzernamen der entsprechend auf das Alter hindeutet?!

Stieglwirts-kl.Tochter

Und in die Signatur einen Link zu Daddys Profil.

Wer allerdings die Signaturen aus hat, siehts nicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten