• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Brauche Tipps für Fototasche

satyricon

Themenersteller
ich weiß nicht, ob das hier der richtige bereich ist, aber ich brauche einen tipp in sachen fototasche.

kaufe mir demnächst die canon eos 400d plus 2 objektive (18-55, 55-250)

hat jemand für die kombination einen preisgünstigen "taschen-tipp" (inkl. noch kleinere taschen für akku, kabel usw.?)?
sind foto-rucksäcke sinnvoll, oder ist da eher von abzuraten?

und...gibt es taschen, die vor sand und wasser schützen?


und auch von stativen habe ich keine ahnung...
worauf muss ich achten, kann man da viel falsch machen?

muss (leider) alles preisgünstig sein, weil sich ein zivi keine high-end geräte leisten kann^^
um mal eine ungefähre orientierung zu geben:
stativ und objektiv sollten zusammen nicht viel mehr als 100 euro kosten


sind nicht die weltbewegendste fragen, ich weiß, bin aber trotzdem für jedentipp dankbar (y)


tschö!!:ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: tipps für fototasche??

muss (leider) alles preisgünstig sein, weil sich ein zivi keine high-end geräte leisten kann^^

Falls du noch bei Mutti wohnst, ist das komplett gelogen! :lol:

Zu deiner Preisbeschränkung: Nunja, welches digitale Objektiv kostet denn unter 100€? Da wirst du wohl bei den gebrauchten analogen mal reinschauen müssen, wobei du dort natürlich die Brennweitenverlängerung durch Cropsensor beachten musst.
Von einem ordentlichen Stativ für 50€ hab ich auch noch nichts gehört. Wenn du was wirklich sinnvolles und stabiles haben willst, solltest du schon um die 150-200€ einkalkulieren.

An deiner Stelle würde ich eher noch ein wenig Gehalt sparen und was richtiges kaufen. (y)
 
AW: tipps für fototasche??

Ich hab die Slingshot 200 Rucksack von Lowepro. Kostet knapp unter 100 € hat aber genug Platz für deine Ansprüche, super Material inkl Regenschutz und das beste ist das Tragsystem: Man dreht ihn einfach vom Rücken unter der Achsel durch vor den Bauch und kann dann die Kamera bequem herausnehmen. Man braucht den Rucksack also nicht absetzen.

Klare Kaufempfehlung, ich würd ihn wieder nehmen.
 
AW: Brauche Tipps für Fototasche und stativ

stativ und objektiv sollten zusammen nicht viel mehr als 100 euro kosten
neeeeiiin!!!...welch schwachsinn, welch irrealismus! :lol:

stativ und tasche war gemeint, aber is scheinbar genauso unrealistisch...
naja...nach euren aussagen muss ich dann nochma um die 250-300euro für "vernünftiges" material einplanen??? :eek:

verdammisch :eek:
 
Hallo!
Ein Fotorucksack ist dann sinnvoll, wenn du Lowepro slingshot nimmst. Ich selbst hab den 100 aw, der würde wohl auch für dich reichen. Der Vorteil ist einfach du ziehst am Gurt und schon kannst du die Kamera auspacken, alles andere dauert zu lange, kannst dann eher´ne Tasche nehmen.
 
sind die rucksäcke von lowepro auch dauerhaft als tasche, bzw. vor dem bauch gut zu tragen?

kann mich zwischen tasche und rucksack nicht entscheiden, weil ich auf manchen touren neben meinem foto-equipment ohnehin schon einen rucksack aufhabe.

dann wäre halt so eine zwischen lösung idela - mal so mal so halt.


und wie ist das mit sand- und wasserdicht?
gibt es welche mit kompletten schutz, oder "nur" rucksäcke mit regenschutzhülle o.ä.?

...
tschö! (y)
 
Ich bleibe bei meiner Schnäppchen-Empfehlung des Cullmann Trento IT Backpacks.

Kamera und 2 Objektive passen problemlos hinein, er ist gut verarbeitet, hat nen integrierten Regenschutz, ein Laptopfach, das Kamerafach und Laptopfach sind herausnehmbar, man hat seitlichen und frontalen Schnellzugriff auf die Kamera, der Rucksack lässt dich wahlweise als Rucksack, Slingshot oder auch normale Fototasche tragen...
Kostet ca. 60€ und ich bin bisher sehr zufrieden, wenn auch noch kein richtiger Härtetest erfolgt ist bisher.

Hier ein Link zum Rucksack: http://www.cullmann-foto.de/html/products/taschen/trento/TrentoDaypackIT.htm
 
Hallo Zusammen,

ich habe ein ähnliches Problem und mir daher überlegt, das es interessant wäre eine normale Umhängetasche oder Rucksack fallweise mit einer variablen Fotoaufteilung auszustatten. Da ich meitens nicht mein komplettes Equipment mit mir herumtrage wäre das eine Situativ gut anpassbare Lösung ich kann meinen anderen Kram ebenfalls dabeihaben. Zusätzlich sieht es nicht nach Fotokram aus.

Kennt ihr einen Hersteller der nur die Innenaufteilung für Fototaschen verkauft?

Cheers!
Michael
 
Brauche Tipps für Fototasche - Cullmann Trento IT

Habe mir gerade den Cullmann Trento IT angeschaut und muss sagen, das Ding sieht serh brauchbar aus. Schön sind die herrausnehmbare Kameratasche und das Laptopfach.

Weiss jemand ob das Kamerafach auch für eine normale Umhabgetrasche geeignet ist?

Im Netz gibts den übrigens ab kanpp über € 30,00 - ein echtes Schnäppchen.

Cheers!
Michael
 
sind die rucksäcke von lowepro auch dauerhaft als tasche, bzw. vor dem bauch gut zu tragen?

kann mich zwischen tasche und rucksack nicht entscheiden, weil ich auf manchen touren neben meinem foto-equipment ohnehin schon einen rucksack aufhabe.

dann wäre halt so eine zwischen lösung idela - mal so mal so halt.


und wie ist das mit sand- und wasserdicht?
gibt es welche mit kompletten schutz, oder "nur" rucksäcke mit regenschutzhülle o.ä.?

...
tschö! (y)

Also, mal der Reihe nach:
- wenn Du auf Touren schon einen Rucksack trägst, macht ein Fotorucksack keinen Sinn
- ich habe früher meine Kamera + 2 kleine Festbrennweiten bequem in eine Rucksackaußentasch gesteckt, die ich zweckentfremdet am Brustgurt des Rucksacks angebracht habe. Hat über Jahre besten funktioniert – allerdings nur, nis ich auf einer Eisfläche mal ausgerutscht und dann auf diese Brusttasche draufgefallen bin. Meine Pentax LX war stabiler als mein Brustbein und der Rest der Tour ziemlich schmerzhaft...
- heute nehme ich für solche Zwecke Gürteltaschen, bzw. kleine Fototaschen wie die Lowe Nova AW, die sich an einen Gürtel schlaufen lassen. Ja nach Rucksack, kann man die am hüftgurt befestigen, was ziemlich ideal ist.

Generell finde ich Fotorucksäcke zu umständlich, dam man sie beim Objektivwechsel etc. jedes Mal absetzen muss. Umständlich und zeitraubend. Die Lowe Slingshot Modelle sind ein praktikabler Mittelweg – aber natürlich nciht mit einem anderen Rucksack kombinierbar.

Für eine so kompakte Ausrüstung würde ich mir eine Lowe Topload (Holster-) Tasche oder eben eine kleine Nova AW 2 oder 3 anschaffen. Beide kann man immer bequem am Gürtel tragen. Welche Größe Du brauchst, musst Du dann konkret im Laden ausprobieren. Jedenfalls kosten diese Modelle alle deutlich unter 100 Euro.

Gruß,
René
 
AW: Brauche Tipps für Fototasche - Cullmann Trento IT

Weiss jemand ob das Kamerafach auch für eine normale Umhabgetrasche geeignet ist?

Wenn du damit meinst, ob man das Kamerafach auch in eine andere Tasche bekommt, dann ist die Antwort "Ja, klar." Muss halt dennoch gross genug sein. Ich kann nachher zu hause gerne mal ausmessen, wie gross das Kamerafach alleine für sich so ist.

EDIT: Brauch nicht messen, steht auf der Seite!

Kamerafach:

(B/H/T) 25/19/9 cm
 
Hallo PixelTatze,

vielen Dank für die Info, wäre noch gut zu wissen wie der "Deckel" aussieht, also wenn ich das Ding in eine größere (das passt!) Umhängetasche packe, kann man dann de Reisverschluss der Kameratasche so geöffnet lassen, dass man nur den Deckel hochklappen muss, oder sit die dann rundumoffen - sieht ja ao aus, als wenn man seitlich auch öffnen kann.

Cheers!
Michael
 
Vielleicht hättest du ja auch Interesse an der Naneu Pro Lima Tasche... Die kostet in Deutschland leider 70€ aber bei CameraNU.nl gibts es sie für 30, allerdings mit 20€ Versand.
Wenn man den aufteilen würde hätte man für 40€ ne gute Tasche.
Kannst mir ja mal ne PN schreiben, wenn du Interesse hast.

Grüße

Marco
 
Die Lima habe ich diese Woche auch bekommen (auch aus Holland) allerdings "nur" zusätzlich zu nem Rucksack wenn ich den mal nicht mitnehmen will/kann.

Im Einsatz hatte ich die noch nicht (vielleicht Morgen) aber Qualitativ finde ich sieht sie sehr gut aus und Platz genug ist auch drin. Ich denke das locker möglich wäre 3 Objektive da rein zubekommen (2 lose, 1 auf der Kamera (hab selber nur 2 darum nur geschätzt) ) zwei von den könnten auch etwas länger sein. Meine K100D passt mit aufgesetzten 50-200mm und richtig rum aufgesetzter Geli locker rein und hat noch kapp 1cm nach unten Platz. Nach Oben wäre sicherlich auch noch etwas möglich.
Was aber wohl nicht passen würde wäre eine Kamera mit Batteriegriff (höchstens sehr gequetscht)
Was mich vielleicht etwas stört ist das alle Fächer (bis auf eins) und Reißverschlüsse nach oben quasi offen sind. Also die haben keine weitere Abdeckung und so könnte eventuell Wasser reinkommen (wenn mans drauf anlegt)

Aber für 29€ (in Holland) wird man nur schwer was besseres bekommen denke ich
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten