...mit dem TC 20 biste dann bei F8...ned gut...Hab das Gefühl ich dreh jedem grad das f/4 an aber es ist eben echt auch saugut und hat diverse Vorteile. (Gewicht, VRIII, Größe)
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
...mit dem TC 20 biste dann bei F8...ned gut...Hab das Gefühl ich dreh jedem grad das f/4 an aber es ist eben echt auch saugut und hat diverse Vorteile. (Gewicht, VRIII, Größe)
Edit: Mal eben ein Bild für die Tonne.
nehm' das Bild wieder raus! Die Farben sind noch nicht trocken
...gehen tut fast alles aber ob F8 noch sinnvoll ist muß eben jeder selber Wissen. Der AF der D800E funktioniert dann zumindest noch...Übrigens gehen tut das schon.![]()
A
"So AF-S 200/2 VRI 1/4s, 200mm am Triopo bei 23 km/h Wind und da ein 100% Crop zu einfach wäre nehmen wir einen 200% Crop, d.h. einen ca. 700px langen Ausschnitt aus dem Bild mit 7256px..."
... das ist was fürs Fotoleben...Mein Tendenz geht mehr zum 300/2,8. )
Hallo zusammen,
ich habe den Gedanken gefasst mich im Telebereich zu verändern, bzw. zu verbessern. Aktuell habe ich noch das 70-200 VR 1.
Da ich das obere Ende ausweiten möchte, überlege ich mir eine der nachfolgend genannten Varianten zu zulegen:
2,8/70-200 VR 2
2,0/200 VR 2
2,8/300 VR 2
Dazu einen Telekonverter. Bei den 200'ern müsste es ein TC 20 sein und an dem 300'er reicht ein TC 14, 17 oder 20.
Verwenden möchte ich die Kombi an einer D800.
Im Vorfeld besten Dank für eure Meinungen und Erfahrungsberichte!
Gruss
Andy
Die frage ist doch erst mal ob du mit einem Zoom nicht flexibler bist
Als mit Festbrennweite und Konverter
Wenn du aber mit Fest leben kanst nimm alleine des AF wegens das 200mm
Da es dann mit Konverter den besseren AF liefert
Das da oben war ein 680 px Ausschnitt aus einem 7256 px Bild, lange Seite...
Ein 100% Crop = Ein Pixel des Ausgangsbildes liegt auf einem Pixel des Monitors.
Standard 1200px lange Seite aber immer GK und Monitorabhänig.
Deshalb ist es auch ohne px Angabe kompletter Unsinn sich über 100% Ansichten zu streiten...
Eben, willst Du ein kleines Bild mit einem großem vergleichen?Der Unterschied ist dann lediglich die Größe auf dem Monitor (je nach Auflösung).
aber IMMER VERGLEICHBAR mit jedem anderen Bild (egal welcher Kamera) im 1:1 Modus.
Sorry, der Witz ist mir neu. Wie ist die Pointe?![]()
Sieh Dir das Foto an.
Viel zu grelles Rot & Grün!![]()
Eben, willst Du ein kleines Bild mit einem großem vergleichen?
Hauptsache Kameras mit der gleiche Auflösung, oder?
Du willst nicht ein Bild im 1:1 Modus von einer z.B 2,3MP Kamera auf einem 1920X1200 Monitor( formatfüllend), mit einem Bild von der D800(ein kleiner Ausschnitt) auf den gleichem Monitor vergleichen.
... keine 2 Minuten nach dem Betätigen des Auslösers, war das Bild bereits im Netz ... inkl. Datenübertragung Cam->PC, verkleinern, Beitrag schreiben und hochladen ... da kann das Bild noch gar nicht trocken sein ... aber scheint wohl zu lange her zu sein, als man Bilder noch auf Papier entwickelte
![]()