• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Brauche schnellen rat - Canon 16-35mm2.8 I oder II

alleanfangistschwer

Themenersteller
Hallo !!

Brauche nur mal schnell mienungen von kennern im bezug auf dieses Objektiv . Muss morgen dringend ein neues Objektiv haben und weiß nicht so recht wie ich das 16-35mm I bzw II einzuschätzen habe . Ich Fotografiere mit der MKIII und könnte Morgen früh ein Gebrauchtes 16-35 2.8 I für 950€ kaufen oder zu Calumet das IIér odell für 1360€ ( Was mir aber ein wenig zu teuer ist ) .


Ist denn der Unterschied der beiden Linsen so groß ??

Danke
 
In der Mitte nicht, daher dürfte das an deiner Mark III kaum auffallen. Die wirklichen Unterschiede sieht man am KB in den Ecken.
Allerdings würde ich für eine Version I keine 950,-€ bezahlen, dafür kriegste die neue auch schon gebraucht.

Okay vielen Dank schon mal für deine Antwort . Wo bekommt man das IIér für das Geld....?? Ich hab doch schon alles Abgesucht....

Mfg
 
Okay vielen Dank schon mal für deine Antwort . Wo bekommt man das IIér für das Geld....?? Ich hab doch schon alles Abgesucht....

Hier und im Nachbarforum im Biete-Bereich habe ich das schon mehrfach gesehen. Auf die Schnelle ist sowas natürlich immer schwer.
Wenns nur für einen Tag ist kannste dir das vielleicht auch ausleihen, ich glaube bei Calumet geht das.
 
Ja das ist mal wieder mein problem....Es muss schnell gehen . Ja bei Calumet habe ich mir auch schon öfters was ausgeliehen....Aber die neuen Gesetzt dort sagen das man jetzt den VOLLEN Preis als Pfand für das mitzunehmende teil hinterlegen muss ....Seit dem hat sich das Ausleihen für mich erledigt .
 
Vielen Dank...Aber 1300km sind dann auch für einen verrückten wie mich ein wenig zu weit....(y)(y)

na na, nicht übertreiben, sind nur ca. 700km. ;)

Aber um beim Thema zu bleiben:
Was ist jetzt so schlimm daran einen Tag 1300,- Flocken bei Calumet zu hinterlegen und am nächsten Tag wieder mitzunehmen? Das Geld hast du ja scheinbar, sonst würdest du nicht über einen Kauf eines neuen Objektivs nachdenken.
 
na na, nicht übertreiben, sind nur ca. 700km. ;)

Ja aber ich muss ja auch wieder nach Hause...:p:p

Aber um beim Thema zu bleiben:
Was ist jetzt so schlimm daran einen Tag 1300,- Flocken bei Calumet zu hinterlegen und am nächsten Tag wieder mitzunehmen? Das Geld hast du ja scheinbar, sonst würdest du nicht über einen Kauf eines neuen Objektivs nachdenken.

Ja stimmt aber ich brauche es für 3 Tage...Demnach sind das 70€ die ich aus dem fenster werfe....Ansonsten hast du aber recht .
 
Ja stimmt aber ich brauche es für 3 Tage...Demnach sind das 70€ die ich aus dem fenster werfe....Ansonsten hast du aber recht .

Was sind 70,-€ Investition für einen ordentlichen Auftrag? Nichts, oder?
Deine Entscheidung. Jedenfalls würde ich keine 950,-€ für die alte Version hinlegen, damit verbrennst du mehr Geld.
 
Ich habe mir jetzt eins in HH für 580€ gekauft...Und bin zufrieden damit (y)(y)

Gerade mal ein Bild nach dem Kauf gemacht ......
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten