Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Das alles im Zelt gut erkennbar ist und am Himmel die Wolken, das wirst du vermtl. nicht schaffen, dafür ist der Dynamikbereich der Szene zu groß.
Kleinere Blende = größere BlendenzahlProbier es mal mit einer kleineren Belichtungszeit und evtl. auch einer kleineren Blende.
Hallo Leute
Ich habe ein Bild gemacht wo der Himmel total abgesoffen ist.Was habe ich falsch gemacht Liegt es etwa an der Belichtungszeit.Oder was ist der Grund.
Bin noch Anfänger
Martin
"Klug******ermodus" - der Himmel im Bild ist ausgefressen und nicht abgesoffen. Abgesoffen sagt man, wenn ein Bildbereich zu dunkel geworden ist und die Details "absaufen". Ausgefressen sagt man, wenn ein Bereich im Bild zu viel Licht abbekommen hat und damit überbelichtet wurde.
In Deinem Bild ist die Helligkeitsverteilung zwischen Himmel und Erde sehr groß, was die Kamera zugunsten der besseren Belichtung des Vordergrundes mit einer zu langen Belichtungszeit beantwortet hat - der Himmel bekommt in dem Fall zu viel Licht ab.
Unabhängig davon empfehle auch ich dir einen (online)Fotolehrgang und/oder ein Buch, um die Grundlagen der Fotografie zu erlernen.
Unverständlich ist mir bei deinem Foto ISO 2500 und Blende 8. Warum schließt du die Blende und ziehst dann die Empfindlichkeit hoch, um auch 1/30sec zu kommen?
Hast du ein Motivprogramm benutzt? Sieht danach aus und dann noch kombiniert mit ISO-Automatik.
Lange Rede, kurzer Sinn: Der Himmel ist überbelichtet, Blende 8 ist unnötig und ISO 2500 nicht notwendig.
Dann solltest du vielleicht nächstes mal nicht abdrücken, das Foto gibt ja augenscheinlich auch nichts her, oder ging es Dir um Menschen und deren Kapuzen? Also nächstes mal durch den Sucher schauen, Hirn an und ganz wichtig, bitte bitte: Schau Dir das Bild danach auf dem Display an! Gerade wenn du weisst, dass es SEHR DUNKEL war.
Naja, du müsstest hier nicht nachfragen, wenn du das beachtet hättest, ganz einfach!
Hi
Die iso steht auf Automatik,Ich hsbe meistens A eingstellt
Es war sehr Dunkel
Martin