• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

RF/RF-S brauche mal Hilfe, Objektive mit EF Adapter gehen auf Error01

Der Chip von ersten Bild ist kein Dandilion aus der letzten Generation. Die haben am Ende keinen Befestigungsniet und sind Kunststoffumspritzt.

Gruß Klaus

Ich kann noch eine Bestätigung nachreichen:
Der Dandelion-Chip arbeitet getestet einwandfrei mit der R6 zusammen.
Ich hatte gerade einige meiner Zuikos mit Adapter & Dandelion_Chip auf der R6 meines Sohnes.

Gruß Klaus

Nachtrag zum EF-RF Adapter:
Beim Adapter mit Geber-Ring sind einige Kontakte nicht 1:1 durchgeschleift, dies macht aber auch Sinn.
Wenn mein Sohn noch den Einfachadapter bekommen hat, werde ich diesen auch durchmessen und dann beide vielleicht mal in ein Industrie-Röntgengerät legen, um mehr zu erkennen.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für Infos
ich kan berichten das die oben abgebildeten Lowprice China Chips anCanon R nicht gehen, and R5 aber schon :-) :top:

Ein umkleben erübrigt sich bei mir also. Somit hab ich ca 20 Danelion Chips über für die bucht oder hier :-)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten