marliese50
Themenersteller
Mal vorweg ob ich hier überhaupt richtig bin weis ich selbst nicht so genau.
Habe von einem Freund den Konverter Sigma APO EX 2 fach bekommen um zu Testen er bereitet auch ich Kopfzerbrechen.
Mein Objektiv: Tamron 70-200 mm f2,8
Kamera Canon 7 D und 1D Mark III
Konverter und Objektiv zusammen gesetzt auf Cam 7D (Einstellung M) auf Stativ und los, später die gleiche Prozedur mit der 1D.
Was mir als erstes Kopfzerbrechen bereitet, der AF hörte nicht mehr auf zu suchen und fand sein eigentliches Ziel nicht. (ratterte hin und her)
Nun habe ich das Objektiv auf Manuel gestellt mit der Hand das Objekt angepeilt scharf gestellt und per Fernbedienung ausgelöst.
Bilder einwandfrei scharf.
Warum spielt der AF verrückt passt da vielleicht etwas nicht zusammen.
Auf beiden Cam Bilder ohne Konverter scharf.
Gruß Emil
Habe von einem Freund den Konverter Sigma APO EX 2 fach bekommen um zu Testen er bereitet auch ich Kopfzerbrechen.
Mein Objektiv: Tamron 70-200 mm f2,8
Kamera Canon 7 D und 1D Mark III
Konverter und Objektiv zusammen gesetzt auf Cam 7D (Einstellung M) auf Stativ und los, später die gleiche Prozedur mit der 1D.
Was mir als erstes Kopfzerbrechen bereitet, der AF hörte nicht mehr auf zu suchen und fand sein eigentliches Ziel nicht. (ratterte hin und her)
Nun habe ich das Objektiv auf Manuel gestellt mit der Hand das Objekt angepeilt scharf gestellt und per Fernbedienung ausgelöst.
Bilder einwandfrei scharf.
Warum spielt der AF verrückt passt da vielleicht etwas nicht zusammen.
Auf beiden Cam Bilder ohne Konverter scharf.
Gruß Emil