• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Stativ/-kopf Brauche Hilfe zum Stativ-kauf!!

Unbreakable1986

Themenersteller
Tach zusammen!

Da mein Stativ verschwunden ist brauche ich dringend ein neues.
Habe mir mal ein paar Sachen zusammen gesucht, vielleicht habt ihr ja Erfahrungen mit den teilen und könnt etwas davon empfehlen oder auch etwas anderes.

Kugelkopf 1

http://www.foto-walser.biz/shop/Artikel/3331/78/Kugelkopf_walimex_pro_FT_6663H_Pro_Kugelkopf.htm

Kugelkopf 2

http://www.foto-walser.biz/shop/Art...imex_pro_FT_6665H_Aluminium_Pro_Kugelkopf.htm

Stativ 1

http://www.foto-walser.biz/shop/Art...tiv_Pro_walimex_WAL_6307_Pro_Stativ_141cm.htm

Stativ 2

http://www.fotokoch.de/fotowelt/Cullmann_Magnesit_525_31743.html?prepage=stat.html

Ohoh.... wieder so ein "ick such'ne eierlegendemilchsau, gibt mal info rüber"-Thread:grumble:... keine Preisvorstellung, keine Ausrüstungsangaben, keine fotografischen Vorlieben. Toll. Und da soll ich etwas empfehlen können??

Ja doch, kann ich, und zwar folgendes: Schreib doch mal etwas mehr!!
(im wichtig-Thread ist ein ganzer Artikel uber Stative, deren Einleitung sehr aufschlussreiche Information bezüglich korrekter Fragestellung bei Dreibeinern beinhaltet).

Also: lesen und dann hier wieder die richtigen Fragen stellen.:)

Wie in der Signatur steht, Besitze ich eine 40D mit Canon 24-105 4 L IS Tokina 12-24 4 Canon 60 EF-S 2,8 Marco USM!
Vorlieben habe ich jetzt keine sollte auf jeden fall Stabil sein da ich gerne Nachts Fotografiere, außerdem arbeite ich mit einen Nodalpunktadapter!
Ach ja sollte auch nicht zu groß sein (zusammen gepackt nicht mehr als 60cm) Höhe würde mir 140-150cm reichen, kann natürlich größer sein.
Preis sollte nicht über 120€ gehen wenn es geht

120€ inklusive KuKo/Neiger???

Ja mit, wäre auf jeden fall schön wenn es dafür etwas gibt, wenn es ein paar Euro mehr werden, könnte ich Eventuell auch damit leben.

Also 120€ für Stativ mit KuKo?

Sorry, da kann ich nicht weiter helfen, ist halt nicht meine Kragenweite.
Aber es gibt sicherlich Leute, die dir bei deiner Suche behilflich sein können.

Bin raus

Zuletzt bearbeitet:
Also deine Stative kratzen schon an deinem selbstgesteckten Packmaß von 60cm, wenn du dann noch den KuKo draufmontierst wird das so bestimmt nix, oder willst du den jedesmal wieder abmontieren ?

Weiterhin sind alle genannten Teile in der Summe ziemlich schwer. Da deine Vorliebe bei Nachtaufnahmen liegt, gehe ich davon aus das du häufig mit dem Auto unterwegs bist, das könnte den Gewichtsfaktor relativieren, für mich wärs trotzdem nix.

Wie plusquam schon zwischen den Zeilen geschrieben hat, Preislimit hochsetzen, gebraucht kaufen oder ebend min 2 mal kaufen ^^

Madycrazy

MANFROTTO 732CY fällt mir dazu ein. Carbon (unter 1 kg ohne Kuko), geringes Packmaß, halbwegs stabil für das Geld.

Bei Interesse PN, verkaufe das Teil, evtl. mit einem Manfrotto 496RC2 Kugelkopf.

Als kleines Reisestativ empfehle ich das Slik Sprint Mini mit einem sehr guten Cullmannkopf oder einem guten Kopf von Benro. Den mitgelieferten Slik-Kopf kannst du vergessen. Der hält das 24-105 nicht zuverlässig.

So habe mich für das Manfrotto 190XPROB oder 055 XPROB entschieden brauche nur noch ein kugelkopf oder ein 3d neiger! würde auch das kleinere reichen?

Was ist stabiler, da ich ja auch ein Nodalpunktadapter benutze!

Manfrotto 804rc2

http://www.manfrotto.com/product/0/804RC2
/_/Basic_Pan_Tilt_Head_with_Quick_Lock

odel lieber ein kugelkopf

WERBUNG
Zurück
Oben Unten