• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Brauche Hilfe wegen altem Objektiv

Gmooc

Themenersteller
Hallo,
da im Sonyforum noch keiner geantwortet hat, dachte ich mir ich versuch hier mein glück:D.
Es geht um ein altes Sigma APO 70-210mm f3,5-4,5, welches mein Vater noch von seiner analogen Kamera hat.
Wieviel würde den ein vergleichbares für eine Nikon Kamera kosten(falls ich mir eine Nikon kauf), bzw ist es ratsam das Objektiv noch an einer neuen Kamera zu verwenden(falls ich mir eine Sony Cam kauf).
Unten sind noch zwei Bilder zum Objektiv

Wenn es nen Minolta Anschluss hat funktioniert es bedingungslos an neuen Sonys. Es per Adapterring an andere Hersteller anzuschließen ist nicht ratsam, das bedeutet neben Qualitätseinbusen auch immer ne Funktionsminimierung, kann sein das der AF nicht mehr geht.

Ansonsten ist das kein schlechtes Teil, hatte ich in den 90ern auch, obs Deinen Ansprüchen genügt mußte aber selber wissen, offenblende und maximale Brennweite sind bei diesen Baujahren nicht so die Bringer.

~100-150€, allerdings mit 5.6er Endblende.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten