• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Brauche Hilfe bei WW-Objektiv

Du hast gute 600€ zur Verfügung, suchst was für Landschaften und willst auf ner Party mit einem 18-50 (oder was hast du noch??) up-to-date sein?
Ich würde mir ein Tokina 11-16/2.8 oder Tamron 10-24 oder Tokina 12-24II (alle genbraucht) kaufen, und einen Blitz dazu, 420,430ex(II) gebraucht dazu, und du bist up-to-date!
Preislich kommst du locker hin, mit a bissele Glück bleiben 20€ über!
Die kannst du dann für ein 70-200 als "Samen" anlegen!

Also ich hab bis jetzt nur ein Tamron 18-200mm f3,5-6,3 Objektiv. Ist eben das Objektiv was ich mir damals dazu gekauft habe. Als Schüler war eben nicht mehr drin!

Ich bin halt meistens auf Familienfeiern als "Fotograf" unterwegs und halte immer alles fest. Kommt aber auch nicht soo oft vor, so das ich mir jetzt nicht extra deswegen einen Blitz kaufen werde (irgendwann aber bestimmt!). Aber trotzdem danke für den Vorschlag!

Primär will ich jetzt erstmal, dass die Bilder an der Ostsee (Sommer diesen Jahres) ordentliche Qualität haben und nicht so verwaschen sind wie meine jetzt! Deswegen bin ich jetzt an dem 15-18mm Objektiv hängen geblieben. Werd mich am besten hier im Forum mal durchlesen, was hier so geschrieben wurde über das Objektiv!

Wenn mir aber jemand trotzdem noch die Fragen von meinem Post davor beantworten könnte, wär ich euch echt dankbar! :)

So, dass wir das ganze Thema mal abschließen können! Ich hab mir jetzt das Canon 15-85mm bestellt und muss sagen, bin bis jetzt höchst zufrieden damit! :)

Wollte mich nochmal bei allen von euch bedanken das ihr mir bei der Entscheidung geholfen habt! :)

LG Wizzard1990

WERBUNG
Zurück
Oben Unten