• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Systementscheidung Brauche Hilfe bei Neuanschaffung

… habe ich mich für die Sony RX100 MK3 entschieden.

Da ich die Fuji wegen ihrer Größe und unflexibilität (<-wird das so geschrieben?? :lol: ) verkauft habe ...

Nun, du wirst dir das alles reiflich überlegt haben, auch was die Sensorgröße betrifft - und somit bleibt eigentlich nur, dich für deine Entscheidung zu beglückwünschen. :)
Happy shooting! ;)

Ich habe es nicht bereut. Konnte die Cam zwar noch nicht intensiv testen, aber alleine schon die JPG´s die ooc kommen haben mich schon überzeugt. Vivid rockt einfach nur. :top:

Die Größe ist optimal, somit wird sie auch mit auf die Mopped-Touren in der Tanktasche mitkommen. Die beste Kamera ist die, die man dabei hat. Meint ihr ich brauche eine "Hülle" für die Cam? Wenn ja- gibt es welche die nicht so "auftragen"?

Da muss ich doch glatt mal wieder meinen alten Thread aus der Versenkung holen. :)

Durch die RX100 habe ich meine Freude an der Fotografie wiedergefunden. Es ist eine schöne Kamera, die ich immer dabei habe. Nun bin ich wieder auf der Suche nach etwas "größerem", wenn ich mal bewusst auf Fototour gehe.

Irgendwie habe ich mir die Fuji X-Pro 1 in den Kopf gesetzt, da ich mit der X100 seinerzeit auch sehr zufrieden war. Mit dem 35mm f2 wäre es sicherlich eine gute Cam für mich. Ich mag den Retro Look und die Manuellen Einstellräder. Auch der OVF reizt mich sehr. Ob ich ihn benutzte wird sich zeigen *lol*

Allerdings stelle ich mir die Frage ob es sich lohnt eine 4 Jahre alte Kamera zu kaufen, oder ob ich für fast das selbe Geld lieber eine Sony Alpha 6000 nehme. Die Alpha hat die neueste Technik, aber die Fuji lässt sich besser bedienen...

Zu welcher Cam würdet ihr mir raten? Die Emotionen sagen Fuji, aber der Verstand sagt irgendwie Sony. Die Pro2 fällt aus dem Rennen da sie mir fürs Hobby zu teuer ist. Hätte ich das Geld übrig, dann würde ich sie oder die Sony RX1 nehmen....

Die Sony ist ja auch schon zwei Jahre alt, wenn dir das so wichtig ist.
Und seit fast 4 Jahren gab es für APS-C kein neues Objektiv mehr von Sony.

Zu welcher Cam würdet ihr mir raten?

Natürlich zur Fuji. Ich finde man sollte beim Hobby die Emotion nicht unterschätzen, auch wenn es sich "nur" um ein Stück Technik handelt. ;)

Die Sony ist nicht Retro, hat weniger Einstellräder und keinen OVF. Eine Kamera, die vor 4 Jahren super war, ist auch heute noch super und wird nicht plötzlich unbrauchbar.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten