zerron112
Themenersteller
Hallo,
gestern war ich mal Abends wieder unterwegs und habe ein paar Langzeitbelichtungen zu blauen Stunde gemacht.
Was mir wieder dabei aufgefallen ist und was mich unheimlich stört ist:
Wenn ich im M Modus bin und möchte meine Einstellungen machen, zb. Schärfe einstellen dann friert mir praktisch das Bild ein, egal ob ich durch den Sucher gucke oder aufs Display. Nach ca.1-2 Senkungen geht's wieder aber sobald ich wieder Einstellungen vornehme verzögert oder friert es wieder ein.
Wenn ich den A Modus schalte, läuft alles einwandfrei.
Das passiert aber auch nur wenn ich Langzeitbelichtung eingestellt habe, zb. Blende 9, Iso200, 20Sek. Belichtungszeit.
Um mir zu helfen schalte ich erst in A Modus stelle soweit Blende und Iso ein stelle alles scharf und wechsle dann im M Modus und und stelle die Belichtungszeit ein.
Sorry aber das kann es ja wohl nicht sein oder?
Mache ich irgendwas falsch, muss ich in der Kamera was einstellen?
Wer kann mir bitte helfen oder kann dieses Verhalten bestätigen?
Für Eure Hilfe wäre ich sehr dankbar
Gruß
Markus
gestern war ich mal Abends wieder unterwegs und habe ein paar Langzeitbelichtungen zu blauen Stunde gemacht.
Was mir wieder dabei aufgefallen ist und was mich unheimlich stört ist:
Wenn ich im M Modus bin und möchte meine Einstellungen machen, zb. Schärfe einstellen dann friert mir praktisch das Bild ein, egal ob ich durch den Sucher gucke oder aufs Display. Nach ca.1-2 Senkungen geht's wieder aber sobald ich wieder Einstellungen vornehme verzögert oder friert es wieder ein.
Wenn ich den A Modus schalte, läuft alles einwandfrei.
Das passiert aber auch nur wenn ich Langzeitbelichtung eingestellt habe, zb. Blende 9, Iso200, 20Sek. Belichtungszeit.
Um mir zu helfen schalte ich erst in A Modus stelle soweit Blende und Iso ein stelle alles scharf und wechsle dann im M Modus und und stelle die Belichtungszeit ein.
Sorry aber das kann es ja wohl nicht sein oder?
Mache ich irgendwas falsch, muss ich in der Kamera was einstellen?
Wer kann mir bitte helfen oder kann dieses Verhalten bestätigen?
Für Eure Hilfe wäre ich sehr dankbar

Gruß
Markus