• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

brauche folgende Filter ... Bitte um Empfehlung

Wishmaster

Themenersteller
Nachdem ich mir nun auch die "Basisfilter" zulegen möchte, habe ich schon viel gesucht, gelesen, gefunden aber weiß jetzt nicht welche genau.

Die Preise differieren ja sehr stark.

es geht um folgende Filter - alle 62mm

- Pol, circ.
- UV
- Sky
- Grau x100
- Grau x1000

Welche Modelle könnt Ihr mir empfehlen, mit einem sehr guten Preis-/Leistungsverhältnis, sprich: kein Billigschrott, aber auch keine Superteuren, die nur mehr minimal besser sind in Bezug auf Ihren Preis.

Schönen Dank Euch, im Voraus.

lumière schrieb:
UV- und Sky-Filter dürften an einer Digitalen zudem ziemlich überflüssig sein. ;)
Aber nicht, falls er sie als Schutz will. ;)

Aber dann brauchst Du echt nur einen UV- oder einen Sky-Filter!

Wenn Du mehrere Objektive mit verschiedenen Filtergewinden hast, ist das Cockin wohl die beste Wahl!

Noch was ist mir gerade aufgefallen:
dieses eckige Steck System der Cokin Filter mag zwar recht praktisch und kompatibel sein, ist aber nicht ganz so mein Ding.

Ich schraube den Filter lieber direkt schön dran.

Also Pol dann einen von B+W oder benutz einfach mal die Suche hier, die spuckt ne Menge dazu aus. Aber du solltest dir mal überlegen ob du nicht villeicht dein objektivpark erweiterst, da du ja nich gerade die "Bringer" hast. Ist jetzt nicht negativ gemeint, aber so ein guter Pol geht schon ins Geld und da sollte man sich vorher vielleicht überlegen, ob man nicht vielleicht flexiebler wegkommt. Aber so ein Mitteldingpolfilter wäre mir nicht bekannt.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten