• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Brauche Eure Hilfe Composing

Illuminator76

Themenersteller
Hallo,

Anbei ein Foto an dem ich ein wenig rumgespielt hatte.
Es handelte sich um einen Studioshoot bei dem der Hintergrund eingesetzt wurde.
Allerdings bin ich nicht so glücklich wegen dem Streiflicht und dem gesamten Erscheinungsbild.
Habt Ihr ne Idee wie ich das noch hinbekommen könnte (Streiflicht ist auf Model zu sehen).

Oder meint Ihr das passt schon ?
Anbei 2 Versionen.

Schonmal Danke fürs zerreisen :top: :D

IMG_1973bbbt.jpg

IMG_1973bbt.jpg

Ich weiß nicht, vielleicht bringt es etwas, entweder das Model oder den Hintergrund zu spiegeln. Denn das Streiflicht kommt von rechts und die Lichtquelle des Hintergrunds liegt auf der linken Seite.
Ansonsten fällt mir spontan noch der reingepinselte Schatten unten auf. Der ist viel zu hart für die Lichtverhältnisse.

Ganz abgesehen davon sehe ich in der Model/Hingergrund Kombination keinen inhaltlichen Zusammenhang

nicht schlecht...jedoch passen da meiner Meinung nach einige andere Sachen weniger als das Streiflicht :-)

Wege dem Streiflicht würde ich, wie ArtooDetoo schon meinte, den HG Spiegeln was aber den Bildaufbau zerstört da dann das Model in den Dunklen Bereich schaut...
zusätzlich würde ich die Beleuchtung des Models durch selektiver Farbkorrektur und Maskenarbeit auf die Lichttemperatur des Hintergrundes anpassen...(bläulicher machen)

...hier das was nach meiner Ansicht eher ins Auge sticht:
-Proportionen von Model zum Hintergrund passen nicht,
soll heißen, laut dem Bild steht das Model ungefähr 1 - 1,5 Meter von der Treppe weg, was ergeben würde, wenn das so wäre wie du es einbautest, dass das Model wohl 2,30-2,50 groß ist :-)

-Fotografische Höhe (Kamera von Boden aus gesehen) ist bei dem Model optisch die Hüfte, jedoch bei dem Hintergrund locker mal 20cm Oberhalb des Geländerknaufes...

-der Hintergrund ist diffus mit Staub und ähnlichem in der Luft...dies sollte auch bei dem knackscharfen Modelbereich eingebaut werden...so wirkt das ganze dann stimmiger

...justmy2cent :)

Hallo,

ich denke auch das der Hintergrund etwas subotimal ist. Vorallem ist er weich und das Model ist scharf...
Auch finde ich das die Farben nicht ganz passen...
Versuch mal folgendes: Geh auf die Hintergrund Ebene...Kopier die und lass mal den Durchschnitt berechnen. Dann hast du wahrscheinlich eine "blaue Folie" die legst du dann nur über das Model. Mit weichem Licht o.ä. da mußt du probieren wie es am besten passt...

Vielleicht wirkt es dann schon etwas anderst....

Grüßle Tobi

Es mag ja falsch sein, aber ich gehe bei Bildern immer davon aus, dass irgendwie auch eine Geschichte erzählt wird.
Wenn das stimmen kann, dann sagt dieses Bild zunächst einmal ---- gar nix.

Beide Teile sind in Ordnung, soweit es um grafische Einzelheiten geht, doch immer nur für sich genommen.

Als Einheit gesehen frage ich mich, warum die Gute dermaßen fröhlich ist. Hat sie den Kellerraum eben aufgeräumt ohne sich dabei bemerkenswert schmutzig zu machen, hat sie den Raum eben gefunden obwohl dieses Haus nicht unterkellert schien ...

Entweder packst Du noch Sachen in den Raum die die gute Laune der lady erklären, oder Du änderst Ausdruck und Aussehen der Zielperson.

Viel Glück damit ...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten