• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Brauche euere Hilfe - EF 2,8/24-70 L USM

MiloKlick

Themenersteller
Hallo liebe DSLR Gemeinde,

Ich benötige euere Hilfe, nun wie Ihr im Titel schon gelesen habt geht es um das EF 2,8/24-70 L USM Objektiv. Da ich nun die meisten außer drei Objektive verkauft habe, habe ich mich nun entschloßen das EF 24-70 mir zu kaufen. Jeder kennt das über Wochen überlegt mann und vergleicht, ringt mit sich selber und nun hat mann auch das Geld zusammen. So wie geht´s jetzt weiter?

Die Preise von Canon sind mittlerweile gestiegen. Weis jemand wie ich an so ein Teil günstig drankomme? Habe es damals für 960€ gesehen. Alles was ich jetzt finde liegt über 1.060€. Es kann doch nicht sein das in 2 Monaten das Objektiv um 100€ teurer geworden ist. (nur "Neu" interessant)

Oder ist das sogar ein Fehler? Übriggeblieben sind mir noch folgende Objktive:
EF 70-200 1:2.8 L ohne is, Sigma 18-50mm F2.8 und das EF 50mm F1.4. Oder habt Ihr da noch einen anderen Vorschlag? Mache ich da einen Denkfehler?

Habt Ihr einen Tip?

Danke im voraus

Die Preise von Canon sind mittlerweile gestiegen. Weis jemand wie ich an so ein Teil günstig drankomme? Habe es damals für 960€ gesehen. Alles was ich jetzt finde liegt über 1.060€. Es kann doch nicht sein das in 2 Monaten das Objektiv um 100€ teurer geworden ist. (nur "Neu" interessant)
Auf's Jahresende hin gab's eine nicht beworbene Objektiv-Aktion, bei der auch einige Ls um 10% runtergeschrieben waren. Weiss gar nicht mehr, ob das 24-70 auch darunter war. Danach ging's zurück zum alten Preis plus Märchensteuerzuschlag in D ...

Oder ist das sogar ein Fehler?
Wenn man den Testbericht auf Photozone liest, zumindest ein Risiko :rolleyes:

Übriggeblieben sind mir noch folgende Objktive:
EF 70-200 1:2.8 L ohne is, Sigma 18-50mm F2.8 und das EF 50mm F1.4. Oder habt Ihr da noch einen anderen Vorschlag? Mache ich da einen Denkfehler?
Was erwartest Du Dir vom 24-70?

Gruss Tinu

Hallo Tinu vielen Dank für deine Antwort. Ja du hast schon Recht das es etwas riskant ist da ein gutes zu bekommen. Ich verspreche mir einfach eine bessere Qualität von Bildern mehr schärfe mehr Deteils usw. Im vergleich mit meinem 70-200 zu den bisherigen Objektiven sind das welten. Aus dem Grund denke ich ein 24-70 in L für IMMERDRAUF mache ich keinen Fehler!

Gugg Dir mal die Preisentwicklung des 300/f2,8 IS L an. Von Weihnachten bis jetzt von ca. 3600 auf 4300... :rolleyes:

Das 24-70/f2,8 als Wunder- und Heilmittel für stets technisch perfekte Bilder zu halten, ist meiner Meinung nach etwas übertrieben und teils Wunschdenken. Na klar, die Verarbeitung ist top und auch die optische Leistung ist für den Preis mehr als passabel. Aber wie gesagt, kein Allheilmittel... Ich würde erst ein paar Exemplare testen.

Hi,
das Teil überlege ich mir auch schon lange und werde es mir wahrscheinlich auch noch gönnen. Bedenke aber dein Sigma:rolleyes: Das musst du dann verkaufen und dir nach unten noch das neue 16-35 holen zwecks der Abrundung nach unten. Das kostet Alles:eek:
Rundum ein wahrscheinlich tolles Objektiv, was dich noch nicht wirklich weiterbringt.:evil:

Gruß Tom

Bedenke aber dein Sigma:rolleyes: Das musst du dann verkaufen und dir nach unten noch das neue 16-35 holen zwecks der Abrundung nach unten.
Warum das? Vieleicht reicht MiloKlick ja das Sigma im unteren Brennweitenbereich.

Aus dem Grund denke ich ein 24-70 in L für IMMERDRAUF mache ich keinen Fehler!
Das Gewicht und die Größe kennst Du ja sicherlich. Mir ist mein 28-70/2.8L als immerdrauf zu schwer, vor allem für die 10D. Deshalb werde ich das 24-85 doch behalten. Bei genügend Licht sind die Ergebnis auch nicht viel schlechter als mit dem 28-70.

Wenn Du sparen willst und warten kannst, solltest Du vieleicht die Angst vor einem gebrauchten ablegen und auf ein Angebot in Deiner Nähe warten.

Gruß Bernhard

Warum das? Vieleicht reicht MiloKlick ja das Sigma im unteren Brennweitenbereich.

Hi,

anscheinend reicht ihms ja nicht.:D :D :D
Die Lichtstärke hätte er ja mit seinem Sigma:evil: Die Brennweite scheint er schließen zu wollen.:p
Und wenn ich schon die beiden Linsen habe 24-70 und 70-200 dann kommt mir nich das Sigma in de Tüte.:lol: :lol: :lol:
Gruß Tom

Super vielen Dank! :mad:
Habe es am Sonntag bei Santeh_HK bestellt, Ja richtig in Hong Kong, mal sehen wie das ausgeht. Auf jeden Fall schlecht für mich. Kaufpreis 875 PLUS 90 Euro Versand PLUS Überweisungsgebühr 48,50. Das sind insges. 1008,50 bis jetzt. Sollte noch Zoll hinzukommen und wenn ich Pech habe die Mwst dann wird es teuer. Und das Ganze mit einer Garantie aus Hong Kong. SUPER :D Jetzt muß ich da durch. Ich hoffe nur der liefert das Objektiv wirklich.

So, und wie komme ich dazu? Nachdem ich bei zwei solchen Onlineshops bereits bestellt habe. Der Artikel wurde da für 960 angeboten und als Vorrätig gekennzeichnet war, war aber nicht so, mir wurde erst nach 10 Tagen das Geld zurückerstattet und jetzt versuche ich es eben über HONG KONG!

Trotzdem Danke. Ich werde euch berichten wie das ganze ausgeht!

Zuletzt bearbeitet:
Richtig, sollte ich das Objektiv aus HongKong bekommen so steht das Sigma zum verkauf bereit! Es kommt nur noch Canon ins Haus!

Super vielen Dank! :mad:
Habe es am Sonntag bei Santeh_HK bestellt, Ja richtig in Hong Kong, mal sehen wie das ausgeht. Auf jeden Fall schlecht für mich. Kaufpreis 875 PLUS 90 Euro Versand PLUS Überweisungsgebühr 48,50. Das sind insges. 1008,50 bis jetzt. Sollte noch Zoll hinzukommen und wenn ich Pech habe die Mwst dann wird es teuer. Und das Ganze mit einer Garantie aus Hong Kong. SUPER :D Jetzt muß ich da durch. Ich hoffe nur der liefert das Objektiv wirklich.

So, und wie komme ich dazu? Nachdem ich bei zwei solchen Onlineshops bereits bestellt habe. Der Artikel wurde da für 960 angeboten und als Vorrätig gekennzeichnet war aber nicht so, mir wurde mir nach 10 Tagen das Geld zurückerstattet und jetzt versuche ich das eben über HONG KONG!

Trotzdem Danke. Ich wrde euch berichten wie das ganze ausgeht!

Sind glaub ich 19% + ein paar % Zoll die hinzukommen.....

Wenn du es genau ausrechnen willst es sind 7% Zoll wenn das Objektiv als gebraucht und Geschenk duchgeht!

Das nennt sich schlicht Steuerbetrug! Damit würde ich nicht noch hausieren gehen!

Aber ansonsten: Viel Glück, daß Du es bekommst! (Hast Du per Vorkasse bezahlt?)

Das ist das 2. mal. Ich habe mir damals im Dezember 06 mit einem Freund jeweils einen Canon 580er Blitz bestellt und der war in 4 Tagen da und die Ersparnis lag bei 90€. Insges. 180 für beide.

Diesmal habe ich kein so gutes Gefühl. Abwarten, wie gesagt ich werde es euch berichten.

Deinen Mut hätte ich gerne .. habe auch schon mit dem Gedanken gespielt mir eine Linse aus Hong Kong zu bestellen (Ebucht), jedoch war meine Angst zu groß.
Ich habe zwar schon des öfteren andere Artikel von dort bestellt und bis dato nie Probleme gehabt, aber wenn es um einen solchen Betrag geht, dann warte ich doch lieber bis es lokal erhältlich ist und zahle auch gerne etwas mehr.

Wenn Du Pech hast was ich Dir keinesfalls wünsche, könnte diese Aktion länger dauern als wenn Du gewartet hättest bis die Linse hier erhältlich ist.

Ich hoffe Du hältst uns auf dem laufenden :top:

Hallo,

Guten Morgääään,

Habe bei Speicherkarten.de angerufen. Der Artikel ist nicht im Haus auch nicht auf Lager. Die können aber für mich diesen betellen und in 6 Tagen hätte ich ihn. Ha Ha Ha Ha ich lach micht T.. Hab mit dem Herrn längere Unterredung gehabt. Natürlich kann er das nicht garantieren aber das klappt bestimmt. Nein Danke! Ich kenne das, mann wartet 10, 14 ...16.. Tage bis irrgendwann die Gedult mit einem durchgeht. Aber mann hat ja den billigsten Preis und wird durch versch. Suchmaschinen vorne stehen.

Der andere Vorteil ist die sind kurzfistig liquide und können mit meinem Geld arbeiten. Nein dann lieber hier um die Ecke ins Geschäft und 1220 Euro zahlen.

Abwarten. ;)

SUUUPPPIIII

Es ist da. Nun da Zittern war unnötig. Das Objektiv ist heute gekommen. Alles OK, werde es morgen nochmals bei Tageslicht testen aber so wie´s ausschaut funktioniert es einwandfrei.

Letzten Montag das Geld überwiesen und heute ist es gekommen. :top:

Mich würde interessiern ob das Obkektiv das du letzte Woche bestellt hast auch da ist? (Speicherkarten.de)

Gruß und schönen Abend

Vergleich das 24-70L doch mal mit dem Sigma. Bin mal gespannt. Ich habe mittlerweile ein gutes Sigma (3. Exemplar) und das nimmt sich mit dem 24-70L nicht viel in Sachen Schärfe.

Grüße

TORN

WERBUNG
Zurück
Oben Unten