• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Nur noch bis zum 31.05.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Kaufberatung Brauche einen Allrounder als Ersatz zur Casio Exilim Z3 /// S110 - LX7 - RX100 sind angedacht

Hier ist es ja schlimmer als im Rolexforum.

Also, es war nicht okay. Nur das jemand absolut versucht sein favorisiertes Modell (RX100) an den Mann zu bringen ist auch nicht okay.

Ich hätte eher einen Thread erwartet in dem man ein bisschen auf die Vor- und Nachteile eingeht. So das man als Einsteiger auch selbst die Chance hat besser abzuwägen.

Friss oder Stirb ist nicht so meine Welt!

Deswegen bin auch ich etwas enttäuscht vom Threadverlauf und habe mich da nicht rege beteiligt.

Also, es war nicht okay. Nur das jemand absolut versucht sein favorisiertes Modell (RX100) an den Mann zu bringen ist auch nicht okay.
...
Friss oder Stirb ist nicht so meine Welt!

Deswegen bin auch ich etwas enttäuscht vom Threadverlauf und habe mich da nicht rege beteiligt.
Sorry, so ist es definitiv NICHT abgelaufen. Bitte mehr Ehrlichkeit. :grumble:

Der erste, der eine Empfehlung abgegeben hat, war "bttn". Richtig, er hat die RX100 empfohlen, aber keinesfalls nach dem Motto friss oder stirb. Ganz im Gegenteil: er hat gleich zwei Alternativen aufgeführt. Mit Begründungen.

Danach kam "Henry06". Auch der hat drei Kameras angegeben. Keine davon war die RX100.

Danach ... - ... kam zwei Tage keinerlei Reaktion von Dir und als erstes Meldung die Mitteilung, dass Du dir eine bislang von niemandem (auch von Dir nicht) erwähnte Kamera gekauft hast. Die xz2. Ohne jede Begründung von Dir.

Sich nach diesem Start über einen enttäuschenden Threadverlauf zu ärgern, ist nur mehr schlechter Stil.

Aber es kommt noch schlimmer. Denn die Meldung war gar nicht wahr. Du hats gleich zweimal geschrieben, dass Du sie bestellt resp. dass Du sie gekauft hast. Was aber offensichtlich gar nicht zutraf. Denn plötzlich heisst es, dass sie gar nicht lieferbar ist. Ja was denn nun?

Und wiederum urplötzlich ist es jetzt plötzlich die LX7. Vielleicht ja auch nicht. Wie sollen wir das nach dem bisher geschriebenen jetzt noch glauben?

Die LX7 ist durchaus keine schlechte Kamera. Und es gibt gute Gründe, sie auch einer RX100 vorzuziehen (Stichwort Haptik). Aber für diesen Entscheid brauchst Du nun wirklich keinen Thread aufzutun, in welchem Du nur noch hin und herhüpfst mit Deinen Meinungen.

Der Entscheid ist ok.
Der Weg dazu hier im Forum nicht.
Und das letzte Post, nun ja, das war wirklich das Letzte. Ich wiederhole mich: einfach schlechter Stil.

Trotzdem Gratulation zur LX7, die eine sehr gute Kamera ist.

Ich habe seit einem Jahr die LX7 und bin sehr zufrieden mit ihr. Warum sollst du es nicht sein?

Erst heute wieder habe ich mich gefreut, wie schnell man am Objektiv das Seitenverhältnis verändern kann, damit das Motiv besser aufs Bild passt.

Viele Grüße,
Anke

WERBUNG
Zurück
Oben Unten