• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Brauche ein Netbook!

• Themenersteller Themenersteller Gast_29767
  • Erstellt am Erstellt am
geil wäre heute auch meine wahl, übrigens 2GB dringend empfohlen, kost ja nix und macht sich auch im nc10 gut

schade das der 270er Prozzi drin ist da hätten sie auch als nachfolger den 280er einbauen können

Das ist halb so schlimm. Mit dem Prozi...

Woher bekommst du Kostenlosen RAM Speicher? :confused: ;)

Kostenlos wohl nicht.
Und vor sechs Monaten hat Ram wirklich kaum was gekostet. Das hat sich mittlerweile aber wieder normalisiert.

Für Win 7 würde ich Dir aber auch dringend 2gb empfehlen. Das läuft damit wesentlich flüssiger.

2GB DDR2 SODIMM 800MHz kosten 30,- bis 40,- Euro. Anfang des Jahres waren es etwa 15,- Euro ;)

Die Investition lohnt sicher aber immernoch!

Mal so zum THema Netbook grundsätzlich. Seitens Microsoft, dessen Betriebssystem auf einem Netbook zu finden ist, gibt es diesbezüglich Limitierungen Lizenzrechtlicher Natur für die Hersteller von Netbooks.
So ist genau vorgeschrieben wie groß das Display, die Festplatte, der Arbeitsspeicher, die CPU und die Festplatte sein darf. Die Hersteller von Netbooks könnten auch mehr Hardware rein packen aber das dürfen die nicht wenn Microsoft auf dem Teil als Betriebssystem laufen soll. Soweit die schlechte Nachricht.

Die Gute Nachricht ist die das es hier jetzt Lockerungen geben wird welche bestimmte Limitierungen nach oben verschieben. Die erste Lockerung wird sich auf die größte der Festplatte beziehen d.h. hier muss dann nicht mehr bei 160 GB schluß sein. Die zweite Lockerung wird im Bereich RAM kommen und die maximal mögliche Grenze auf 2 GB hoch setzen. Die dritte Lockerung wird im Bereich CPU erwartet. Hier ist aktuell bei single Core 2 GHz schluss. Das wird auf 2 GHz Dual Core erweitert.

Fazit wer ein Netbook will sollte wenn er kann hier das Thema einfach aussitzen und noch eine Zeit warten.

Mal so zum THema Netbook grundsätzlich. Seitens Microsoft, dessen Betriebssystem auf einem Netbook zu finden ist, gibt es diesbezüglich Limitierungen Lizenzrechtlicher Natur für die Hersteller von Netbooks.
So ist genau vorgeschrieben wie groß das Display, die Festplatte, der Arbeitsspeicher, die CPU und die Festplatte sein darf. Die Hersteller von Netbooks könnten auch mehr Hardware rein packen aber das dürfen die nicht wenn Microsoft auf dem Teil als Betriebssystem laufen soll. Soweit die schlechte Nachricht.

Die Gute Nachricht ist die das es hier jetzt Lockerungen geben wird welche bestimmte Limitierungen nach oben verschieben. Die erste Lockerung wird sich auf die größte der Festplatte beziehen d.h. hier muss dann nicht mehr bei 160 GB schluß sein. Die zweite Lockerung wird im Bereich RAM kommen und die maximal mögliche Grenze auf 2 GB hoch setzen. Die dritte Lockerung wird im Bereich CPU erwartet. Hier ist aktuell bei single Core 2 GHz schluss. Das wird auf 2 GHz Dual Core erweitert.

Fazit wer ein Netbook will sollte wenn er kann hier das Thema einfach aussitzen und noch eine Zeit warten.

Für die meisten Probleme gibts eh eine Eigenlösung.
RAM und Festplatten kann man einfach selber Austauschen. Die Displaygrösse stört nicht wirklich, da ein Netbook eh nicht grösser als 12" sein soll.
Ok die CPU könnten etwas mehr Power haben aber das Samsung ist eh ganz schön flott.

Google Earth zb läuft in New York mit eingeschalteter Gebäudeeinstellung Relativ Flüssig. Mit 3D Gebäude aus läuft es komplett ohne Ruckler.

Programme die noch mehr Leistung Fressen werden von mir eh nicht installiert.

Ich habe seit 5 Monaten das Samsung NC10 und ich kann nur sagen, dass es eines der besten Netbooks ist, das es gibt (in der jetzigen Ausgabe der c't wieder einmal bestätigt). Es läuft und läuft und es gab noch nie Probleme.
Einfach ein Wunderding :D

hab mir das hp mini 311c gekauft und bin sehr zufrieden! zwar ein glänzender 11,6 zoll-bildschirm, aber mich stört das nicht so sehr, weil er wirklich in ordnung ist. die tastatur ist hervorragend, mit ram-upgrade auf 3gb sehr schnell - office und internet flüssig, bildbearbeitung mit unwesentlichen verzögerungen möglich, der ion-grafikchip machts möglich. hd-videos laufen ruckelfrei, spiele sind drin, also alles in allem ein top-netbook!

Ich habe mir aus dem Urlaub ein HP Mini 110 importiert.

Austattung:

Atom N280 CPU
1GB Ram
BT und WLAN b/g/n on board
10Zoll LED Display mit einer Auflösung von 1366x768
250GB Festplatte
Windows 7 Starter

Und das für 250Euro:D

Die Windows 7 Starter habe ich durch Ultimate ersetzt, und die Maschine rennt:ugly:

Ich hätte da mal ne Frage an die NC10 Besitzer, wie weit kann man Display aufklappen ? Bei den Bildern die ich vom NC10 gesehen habe war keins dabei wo der Winkel mehr als 90 Grad war. Das wäre mir zuwenig.

Ich habe mir aus dem Urlaub ein HP Mini 110 importiert.
Austattung:
Atom N280 CPU
1GB Ram
BT und WLAN b/g/n on board
10Zoll LED Display mit einer Auflösung von 1366x768
250GB Festplatte
Windows 7 Starter
Und das für 250Euro:D
Die Windows 7 Starter habe ich durch Ultimate ersetzt, und die Maschine rennt:ugly:

was stimmt denn nun ? jeder sagt was anderes :rolleyes:

http://mysubnotebook.com/2009/06/hp-mini-110-test/
1024*576

http://h10010.www1.hp.com/wwpc/de/de/ho/WF05a/321957-321957-3329744-3832383-3832383-4004509.html
1024 x 600

max Speicher wirklich nur 1 GB ? das kann ja das Samsung besser :confused:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten