• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

brauche dringend Rat zur CF Card für die Canon Eos 350D

Ich habe bisher nur 1x was dort bestellt und war zufrieden.
Dabei handelte es sich um die Sony DCR-HC90E Mini-DV-Cam.
Alles bestens gelaufen.

Ich bin vor kurzem schonmal hier übers Forum auf die teilweise günstigen Preise für Speicherkarten bei diesem Shop aufmerksam geworden und hab nun regelmäßig die Preise etwas beobachtet.
Soweit ich mich erinnere, war ende der Woche der Preis für die CF-ExtremeIII noch etwas höher und schwups - gestern plötzlich wieder günstiger.
Da ich die Karte jetzt nicht soo dringend brauche, dachte ich mir, ich leg´s mal drauf an. Wenn sie nix ist, schicke ich sie halt wieder zurück.
Wenn doch, habe ich im Herbst im Urlaub 2GB zusätzlichen Speicherplatz und kann jetzt sogar das Notebook zuhause lassen ;)

Gruß Andy

PS: ich werde aber hier berichten wie´s ausgegangen ist...

Mach das. Ich werde noch warten. Ich habe noch nen guten Monat Zeit bis die neue Kamera kommt und vorher brauche ich die Karten auch nicht und sie werden bestimmt wieder steigen und fallen.

Kann man dem Shop überhaupt trauen? Wegen nachgemachten Karten ect...

sd Karten

1gb Ultra 2 14,99€
2gb Ultra 2 14,00€

Irgendwie kommt mir der Shop unseriös rüber. Aber ich suche noch ein bis 2 Karten.

Also ob man dem Shop trauen kann weiß ich nicht, habe den selber nur durch eine Suche bei geizhals.de als günstigsten Shop angezeigt bekommen. Wie kann man denn prüfen ob die Karten original sind oder nicht? Hab ja so keine zum Vergleich da.

Zum einen kann man sich die äußeren Merkmal etwas genauer anschauen:
http://testberichte.ebay.de/Gefaelschte-Sandisk-Extreme-III-Compactflash_W0QQugidZ10000000001649774

...und dann natürlich nen Schreib- und Lesegeschwindigkeitstest im Cardreader durchführen...

Gruß Andy

So mal zum Thema gefälschte Karten bei eBay:
Habe auch gefälschte San Disk Karten aus China bekommen (wurde mir aber erst später klar, als die diversen Threads dazu auftauchten) aber kann nur sagen: ja und? :D

Hab 3x 1GB Karten für jeweils 1€ ersteigert + 10 Euro Versand, also insgesamt 13€ für 3 GB bezahlt und die Karten laufen 1a. Sind genauso schnell wie die originalen San Disks und hatte bis jetzt absolut keine Probleme damit. Habe die Karten seit Dezember letzten Jahres im Einsatz.

Vielleicht hatte ich nur Glück, aber bei den niedrigen Preisen wäre es mir das Risiko jederzeit wieder wert.

Das Problem ist ja in den meißten Fällen nicht einfach nur, dass sie gefälscht sondern oft sehr minderwertig und vor allem ultra langsam sind.
Was bringen mir 3 GB für 13,- wenn ich nur mit 2MB/s auf die Karte schreiben oder lesen kann...

Da hattest Du vermutlich Glück.

Gruß Andy

Soo - meine 2GB Extreme III CF-Karte von TopVision ist heute angekommen.
Für 25.- EUR incl. Versand ein echtes Schnäppchen.

Ich habe mir zuerst die Verpackung angeschaut und mit den Bildern in dem Fälschungsthread von Ebay verglichen -> sieht nach Original aus.
Karte ausgepackt und verglichen -> sieht nach Original aus.
Karte in der Cam formatiert und ein paar Probebilder gemacht. Dann Karte in den Kartenleser und Zeit gestoppt :eek: 13,2 MB/s Hm - das ging doch schonmal schneller.
Also im Gerätemanager nen anderen Treiber für den Kartenleser suchen lassen - neu gestartet und: ~16,5 MB/s :top:

Also bei mir hat es sich gelohnt.

Gruß Andy

Noch irgendwelche Berichte zu diesem Shop? Die Preise wurden ja nun wieder sehr angehoben. Ich denke wenns noch positive Antworten dazu gibt werde ich wieder auf die "billigen" Karten warten da ich ja noch etwas Zeit habe.

Also ich hab heute meine Sandisk Compact Flash Extreme III 1GB für 19,90 inkl Versand bekommen. Verpackung original, Karte original. Speedtest lag so bei etwas an die 20,9 MB/s (laut Vista).

Alles in allem ein sehr geiles Preis Leistungsverhältnis und momentan liegt die gleiche Karte bei 14,23 plus 3,49 Versand.

Werd da wohl noch 2-3 1GB Karten bestellen.

Ich werde wohl noch etwas auf die SD SanDisk Ulta II 2gb warten. Derzeitig anstadt 14€ nun auf 22€ und auch nicht Lieferbar. Aber ich habe Zeit:evil:

...Speedtest lag so bei etwas an die 20,9 MB/s (laut Vista)...

Da ich Vista weder nutze noch kenne - ermittelt es automatisch die Übertragungsgeschwindigkeit?
Ich habe meine Übertragung mittels Uhr gestoppt :)
Also Dateien markiert - "kopieren" - und ab dem klicken auf "einfügen" auf der Festplatte bis das Übertragungsfenster geschlossen wird die Zeit gestoppt (da gibt´s halt keine Werte nach dem Komma ;) ) - und das halt dann umgerechnet...

Gruß Andy

WERBUNG
Zurück
Oben Unten