• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb November 2025.
    Thema: "Landschaft s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum November-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Brauche dringend Hilfe!!!

DarkRaver

Themenersteller
Hallo zusammen!
Ihr werdet sicher lachen das ich diese Frage stelle,aber ich bin noch ein Newbie was DSLR Fotografie betrifft.
Ich habe mir ein Canon EF 90/300 4.5-5.6 Objektiv für meine EOS 350 D per Nachnahme bestellt(wurde noch nicht geliefert). Und bin jetzt nicht sicher ob es für die 350 D geeignet ist.Oder ob es nicht so gut für die 350 D geeignet ist.Diese Sache mit dem fehlenden USM hat mich da verunsichert.
Bitte um schnelle Antwort!
Vielen Dank an Euch!

DarkRaver schrieb:
Hallo zusammen!
Ihr werdet sicher lachen das ich diese Frage stelle,aber ich bin noch ein Newbie was DSLR Fotografie betrifft.
Ich habe mir ein Canon EF 90/300 4.5-5.6 Objektiv für meine EOS 350 D per Nachnahme bestellt(wurde noch nicht geliefert). Und bin jetzt nicht sicher ob es für die 350 D geeignet ist.Oder ob es nicht so gut für die 350 D geeignet ist.Diese Sache mit dem fehlenden USM hat mich da verunsichert.
Bitte um schnelle Antwort!
Vielen Dank an Euch!

Natürlich ist die Linse geeignet. Allerdings ist die Brennweite von 90-300 an deiner Kamera anders. Durch den Crop von 1,6 musst Du 90x1,6 und 300x1,6 rechnen. Das ist dann der Bildwinkel den Du siehst.

USM bedeutet nur, das der Autofokus der Objektivs, also der Motor, schneller ist als bei Deinem was Du bestellt hast!

Hallo Manfred,hallo Surfer!
Vielen,vielen Dank an Euch für Eure Hilfe und Erklärung!
Da fällt mir echt ein riiiesen Stein vom Herzen!
Ihr habt meine Herzkranzgefäße soeben sehr entlastet!
smiley11.gif

DarkRaver schrieb:
Hallo Manfred,hallo Surfer!
Vielen,vielen Dank an Euch für Eure Hilfe und Erklärung!
Da fällt mir echt ein riiiesen Stein vom Herzen!
Ihr habt meine Herzkranzgefäße soeben sehr entlastet!
smiley11.gif

Mist, hab grad nochmal geschaut, das hat doch ein anderes Bajonet, passt also doch nicht! :eek: :eek:

Nee, Scherz... Herztropfen gefällig? :evil: :evil: :lol:

iiiieek! Hey Manfred ich bin nicht mehr der jüngste!
Sowas kannste nicht mit mir machen!Da hauts schnell mal den Schalter aus der Pumpe!
smiley151.gif

Anderes Bajonet geht ja garnicht.Ich weiß das auf eine Kamera kein Messer gehört!
smiley24.gif

DarkRaver schrieb:
iiiieek! Hey Manfred ich bin nicht mehr der jüngste!
Sowas kannste nicht mit mir machen!Da hauts schnell mal den Schalter aus der Pumpe!
smiley151.gif

Anderes Bajonet geht ja garnicht.Ich weiß das auf eine Kamera kein Messer gehört!
smiley24.gif

Sorry, hab zuvor nicht auf Dein Avatar geschaut! :evil: :lol:

Trotzdem viel Spass mit der Linse und bei uns!

Mein Bruder hat auch das 90-300er. Die Abbildungsleistung ist nicht gerade der Hammer ... eher sehr schlecht.

Ja,ich seh wirklich nicht gesund aus.Aber mein lächeln ist ein Traum,oder?! :)

@muaddib:
Das ist natürlich nicht so toll. :(

Dies ist ja meine erste DSLR Kamera und ich muß und möchte darüber noch sehr viel lernen (und wenn man mein Avatar sieht,hab ich dafür nicht mehr viel Zeit :lol: ) .
Sehen die Bilder mit dem Objektiv auch für meine Augen sehr schlecht aus oder für Leute wie Dich die schon lange (davon gehe ich einfach mal aus) fotografieren?

Bei mir ist das ganze natürlich auch eine finanzielle Sache,warum ich DIESES Objektiv kaufen will.

Aber Danke das Du mich darauf hingewiesen hast!Ich bin für jede Hilfe dankbar!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten