Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Sassi schrieb:Größe 9x12 (gibts des überhaupt?)
Aber ich möchte ja des Bild net um n cm beschneiden, also muss ich es so lassen, er akzeptiert des ja zum glück auch.
Beyus schrieb:...
Der Goldene Schnitt läßt sich wie folgt herleiten:
Zwei Strecken stehen im goldenen Schnitt zueinander, wenn sich die größere Strecke zur kleineren verhält wie die Summe aus beiden zur größeren Strecke.
...
Beyus schrieb:...
d.h.
1:2
2:3
3:5
5:8 (mir bekanntes gängiges Verhältnis)
8:13
13:21 usw.
exakt ausrechnen läßt sich das nicht, weil das ein unendlicher Bruch ist, aber der Wert liegt so bei 1:1,61.
...
Da der Mensch ja gut in "5er-Abschnitten" denken, sehen und zählen kann, ist es nicht schwierig, schon durch den Sucher ein ungefähres 3:5-Verhältnis herzustellen.
also, 9x12 ist durchaus ein gängiges Format in der (Analog)Fotografie (gewesen), die nächst kleinere Stufe zu 10x15, allerdings mehr etwas für Leute, die Briefmarken sammeln.