• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

brauche D40 hilfe

Als Handschmeichler sehe ich sie nicht unbedingt an, aber nach schneller Eingewöhnung liegt mir eigentlich jede Kamera gut in den Händen. Weiß nicht warum manche Leute nach großen Kloben jaulen.

Auf jeden Fall ist sie schön leicht. Im Vergleich mit meinen beiden anderen Kameras ein echtes Federgewicht.

achso dann ist das deine dritt-cam.
mmmh, ich will das teil als hauptcam

habe momentan eine istdl2 aber mit der kann ich mich nicht so recht anfreuden.

Drittcam kann man nicht sagen.

Eher mein Motorrad :D .
Die K100D ist mein Kombi und die R1 ein Cabrio :D .

kannst du mal piics von deiner d40 irgendwo loaden?

So viel habe ich noch nicht gemacht, aber bin mit den Ergebnissen schon erstmal zufrieden!

ihr werdet mich jetzt echt steinigen
aber der konkurent zur d40 ist bei mir momentan die fuji f30

:eek:

jaja, ich weiß
ich hab einfach nulldemeder ahnung von dslr.
nur daß man damit viel mehr kontrolle hat.

Vielleicht solltest du erstmal genau wissen, was du überhaupt machen willst?

Wenn du zwischen F30 und D40 schwankst, weißt anscheinend nicht so genau, was du willst. Das sind vollkommen verschiedene Kameras.

d40:

erstklassige rauschfreie fotos machen
mit blende und versschlusszeit spielen
langzeitbelichtung

f30:
einigermaßen rauschfrei
schnappschüße

ach, ich weiß auch nich

beide kaufen ist auch doof
1. zuuuu teuer
2. ich wüßte nie welche ich mitnehmen soll

Ich würde die F30 nicht kaufen. Hol dir die D40 und statt der F30 lieber noch zusätzlich ein Teleobjektiv oder ein gutes Stativ oder Blitz oder Software oder oder... ;)

@schluckwasser

:confused: :confused: :confused:

ich bin ja überhaupt keiner der rumnörgelt über den mist den so mancher hier verzapft
aber bei dir:grumble:

ich find du solltest dich erst einmal in die ecke setzen und nachdenken und dann wissen was du willst

du sagst es schon richtig, du hast kein plan!!

ich hab mich am anfang auch erstmal kaputtgelesen, testberichte eingeholt, preisvergleiche gemacht ect

und ständig les ich, das ist zu teuer. was erwartest du denn. du willst qualität die hat halt nunmal auch ihren preis, ansonsten kauf dir ne aldi-knipse, oder geh zu walmart da gibts cams für unter 100euro. die sind garantiert auch nicht zu groß, aber am ende dann wieder zu klein
zu leicht, oder gar rund!!!!!

informier dich lieber erst und das besser durch lesen als zu schreiben und zu schreiben und zu................................................................blablabla

@schluckwasser:
Schau mal unter www.flickr.com, such nach D40, da gibts schon einige pics...

oder such nach richmotion, ich hab zwar erst 6 Fotos reingestellt, sind aber
von meiner D40 mit dem Nikkor 18-200 VR, wobei ich da außer der erweiterten Brennweite kaum Unterschiede zum Kitobjektiv feststellen kann.

Ich hab auch mehrere Kameras im Kopf gehabt, bei flickr gibts viele Beispielbilder, und der Rest des Internets gibt noch viel mehr Infos preis...

Überleg dir mal was du wirklich willst, aber bedenke:

"Die beste Kamera ist immer die, die man auch dabei hat."

Genau deshalb ist es bei mir die D40 geworden, und keine größere, teurere...
Manuell herumspielen geht prima, die auto-schnappschuß-jpges sind ebenfalls mehr als gut, wahrscheinlich besser als von den teureren nikons. Und mit dem 18-200 VR ist man für fast alles gerüstet, allerdings leidet das geringe Gewicht etwas... Aber wenn du wie ich sowieso immer mit der größten Crumpler-Tasche berufsmäßig herumläufst, hat die D40 sogar mit eigener Tasche immer darin Platz.

Vielleicht hilft es dir ja ein bißchen...

Mfg Richy

WERBUNG
Zurück
Oben Unten