• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Brauche bitte eine konstruktive Meinung zur Bildgestaltung!

Elharter

Themenersteller
Bitte bewertet den Sinn, die Idee, den Aufbau des Bildes...

Es handelt sich um (m)eine Band.....
Was wird transportiert?
Wie empfindet ihr den ersten Eindruck?
Was stellt ihr euch vor?

Alles was auch dazu so in den Sinn kommt!

Worum es mir NICHT geht:
- Bearbeitung
- Leistung des Fotografen
- Fotografiefehler

danke

mike

Der erste Eindruck:
Super Bild :cool: , (gehört 10° im Uhrzeigersinn gedreht) :angel:

danach:
Die Verteilung der Personen gefällt mir so wie sie ist. :top:

Vorschlag:
eventuell nur das Gebäude im Hintergrund wieder gerade stellen.

ich bin aber nicht sicher ob das eine Verbesserung bringt, ist ja nur eine Anregung.

Ich fände es gut, wenn irgendetwas im Bild auf die Musik hinweisen würde, die Schrift ist mir etwas zu wenig.
Gruß Uli

Ich hab durchaus ein Gefühl aus dem Bild genommen, welche Art Musik mich erwarten würde. Soul steht ja drin, ein wenig Richtung weißem Blues würd mich nicht wundern. Insofern Aufgabe gelöst (wenn sie jetzt nicht Punk machen:D)

Das Bild hat etwas künstliches an sich, das kann man mögen oder nicht; da es sich aber durch alle Gestaltungsebenen gleichermaßen durchzieht, hat es insgesamt eine Stimmigkeit.

Gruß messi

Dankeschön für all die verwertbaren Meinungen!!!

Wenn noch ein paar kommen, würd ich mich sehr freuen!

lg

Also bis daß es unten zu stark beschnitten ist gefällt es mir. ABER nicht für eine Blues/Soul Band , denn das transportiert das Bild m.M. nicht !

Reduziert sieht Dein Bildaufbau in etwa so aus,....

mit dem massiven Rot des Wagens ist das Bild meiner meinung nach in der Lineine und Flächenführung kaputt,...

LG
Boris

Einheitliches Outfit, schwarze Hüte, schwarze Krawatten, "Soul Harbour" -> ganz klar: das ist 'ne Band.
(ich bin allerdings vorbelastet, hatte selber mal 'ne Soulband)

Das Bild selber ist mir irgendwie zu schräg ...
Blickrichtung nach links (also entgegen unserer Schreibrichtung bzw. dem Uhrzeigersinn) bedeutet soviel wie zurück, in die Vergangenheit ... wird unterbewußt negativ aufgefaßt. Wenn man es spiegelt, fällt die Diagonale, auch negativ.
Vielleicht mal mehrere Varianten erstellen und wirken lassen?
Auf jeden Fall rechts die Leute nicht abschneiden.

Müßten die Krawatten nicht schmal sein (-> Blues Brothers) ?

Zuletzt bearbeitet:
Was mir als erstes auffällt: Alle schauen in die selbe Richtung, nur der Herr rechts oben nicht... der scheint zur Kamera zu schielen....

Ich hätte zum einheitlichen Outfit auch die Sonnenbrillen einheitlich gehalten - entweder hat jeder eine auf oder keiner... ähnliches mit den Hüten.
Das würde dem ganzen etwas mehr "Zusammengehörigkeit" geben...

BSM hat übrigens recht: Das Auto "schaut" ebenfalls in die falsche Richtung... ich denke würe es genau in Blickrichtung der Bandmitglieder stehen würde es deutlich besser wirken.

Ok, die Sache mit der Party fuer uber 40 hats fuer mich schon ganz gut getroffen. Sie sehen nicht cool aus wie die Blues Brothers. Irgendwie wirkt das ganze auf mich sehr billig. Wie eine Schlagerkapelle die am 1.5 am Dorfplatz einer 100 Seelen Gemeinde die Unterhaltung bietet. Zur Technik und so darf man ja nichts sagen. Ich tus trotzdem. Ich mag die Schatten in ihren Gesichtern gar nicht. Da ist einfach nichts. es ist nicht mal platt. Es ist einfach nichts. Der Glow effekt und das schiefe Bild sind aber der eigentliche Hauptgrund, warum ich das Bild als billig empfinde. Auch der Hintergrund scheint nicht wirklich in die Szene zu gehoeren. Er wirkt unter komplett anderen Bedingungen aufgenommen zu sein.

Sorry, dass ich nicht einfach sagen kann, ich sehe eine billge Schlagerband vom land, in der ein sehr talentierter Schrauber Oldtimer restauriert. Das ist genauso, wie wenn ich sage, ist ein nettes Bild. Es haette einfach keine Begruendung.

Chris

Ok, die Sache mit der Party fuer uber 40 hats fuer mich schon ganz gut getroffen. Sie sehen nicht cool aus wie die Blues Brothers. Irgendwie wirkt das ganze auf mich sehr billig. Wie eine Schlagerkapelle die am 1.5 am Dorfplatz einer 100 Seelen Gemeinde die Unterhaltung bietet. Zur Technik und so darf man ja nichts sagen. Ich tus trotzdem. Ich mag die Schatten in ihren Gesichtern gar nicht. Da ist einfach nichts. es ist nicht mal platt. Es ist einfach nichts. Der Glow effekt und das schiefe Bild sind aber der eigentliche Hauptgrund, warum ich das Bild als billig empfinde. Auch der Hintergrund scheint nicht wirklich in die Szene zu gehoeren. Er wirkt unter komplett anderen Bedingungen aufgenommen zu sein.
Sorry, dass ich nicht einfach sagen kann, ich sehe eine billge Schlagerband vom land, in der ein sehr talentierter Schrauber Oldtimer restauriert. Das ist genauso, wie wenn ich sage, ist ein nettes Bild. Es haette einfach keine Begruendung.
Chris

Wie findest du das im direkten Vergleich?

:top:
Und ich hatte schon ein Bisschen ein schlechtes Gewissen, dass ich als erster Kommentar an der Schräge herumgenörgelt habe, statt auf die Musik einzugehen. :evil:

Also ich finde es auch tausend mal besser als das erste. Die Ausleuchtung der Gesichter mag mir immernoch nicht so richtig gefallen. Aber wenns kein riesen Plakat wird faellt das wohl eher nicht auf. Sie wirken auf jeden Fall cooler mit den Jackets. Und als Soul band ist man doch cool, oder? Sorry hab maximal perifäre Ahnung in Blues und Jazz. Der Bandname wid halt jetzt schwieriger. War beim ersten schon cool mit dem Namen auf dem Gebaeude.

Finally sind sie mir immer noch ein wenig zu legere. Offenes Hemd, nicht in der Hose und die nicht gerade soooo schicken Krawatte (Achtung, meine Meinung, der Band muss es gefallen) sind eher unordentlich. Einem Buben der sein Jacket nicht mag könnte man noch ein wenig etwas rebellisches antexten, aber einer heißblütigen Soulband? Meiner Meinung nach eher nicht.

Chris

Das 2. ist besser aber unten immer noch zu stark beschnitten, und lass doch mal den "Glow" weg, das sieht aus wie gewollt und nicht gekonnt ! ;) . Wenn´s am reinkopieren liegt dann geh mit dem Weichzeichner punktuell über die hellen Konturen , das mildert es ab bzw. eliminiert es viell. sogar .

Das 2. ist besser aber unten immer noch zu stark beschnitten, und lass doch mal den "Glow" weg, das sieht aus wie gewollt und nicht gekonnt ! ;) . Wenn´s am reinkopieren liegt dann geh mit dem Weichzeichner punktuell über die hellen Konturen , das mildert es ab bzw. eliminiert es viell. sogar .

beim 2ten ist nirgendwo ein glow......
Und reinkopiert ist da nix - das Foto habe ich OnLocation so angefertigt mit 2 Blitzköpfe.

lg , danke für die vielen Meinungen

WERBUNG
Zurück
Oben Unten