• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

brauche bitte dringend hilfe zur canon G7!

• Themenersteller Themenersteller Gast_12604
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_12604

Guest
hi folks!

mir sind mit diesem teil ein paar sachen nicht klar, meine intelligenz reicht offenbar nicht aus.

1. wie stelle ich im videomodus die hohe (1024x768) und die niedrige (160x120) auflösung ein?

2. kann man wirklich keine blende kleiner als 8 einstellen?

3. warum schaltet sich das display wieder von selbst ein, wenn man die kamera bewegt?

4. warum macht die cam im betrieb ununterbrochen geräusche (auch wenn sie still auf dem tisch steht)?

5. weiß jemand zufällig, ob es für einen metz 32ct3-blitz adapter gibt, die die automatik zumindest teilweise unterstützen? wie würdet ihr am ehesten damit arbeiten?

6. aus welchem material ist das gehäuse? wenn eine unbereitschaftstasche NICHT in frage kommt, was wäre für euch die beste alternative (um schnell und ungehindert zu fotografieren und das empfindliche teil trotzdem zu schützen)?

echte herausforderungen - falls einige der fragen seltsam erscheinen mögen: es ist meine erste kompakte digitale ;-)

danke!

Hallo iluminus, ich will es mal versuchen, jedoch werde ich nicht alle deine Fragen beantworten können.

Also,

1. wie stelle ich im videomodus die hohe (1024x768) und die niedrige (160x120) auflösung ein?

Mit Moduswählrad Video-Modus wählen und dann Symbol oben rechts im Display beachten --> Stellrad an Kamerarückseite betätigen.

2. kann man wirklich keine blende kleiner als 8 einstellen?

Nein, 8 ist die kleinste Blendenöffnung.

3. warum schaltet sich das display wieder von selbst ein, wenn man die kamera bewegt?

Verstehe die frage nicht, bitte präzisieren. Hast du das Display über diplay Taste ausgeschaltet?

4. warum macht die cam im betrieb ununterbrochen geräusche (auch wenn sie still auf dem tisch steht)?

Geräusche stammen vermutlich vom IS, is also normal.

5. weiß jemand zufällig, ob es für einen metz 32ct3-blitz adapter gibt, die die automatik zumindest teilweise unterstützen? wie würdet ihr am ehesten damit arbeiten?

:confused:

6. aus welchem material ist das gehäuse? wenn eine unbereitschaftstasche NICHT in frage kommt, was wäre für euch die beste alternative (um schnell und ungehindert zu fotografieren und das empfindliche teil trotzdem zu schützen)?

Gehäuse - vermute mal mehrere Materialien, Kunststoff, Edelstahl, Aluminium.
Empfehle eine Displayschutzfolie zu verwenden, ansonsten Jackentasche oder um den Hals Hängen :D

Beste Grüße

Steffen

G7

zu antwort zu 1: erstaunlich - danke! die anleitung weist aufs. 56f einen anderen weg, der eben nicht geht.

zu 3: displayabschaltung 10sec. > auf tisch stellen >display schaltet ab > in die hand nehmen und (ohne knopfberührung!) bewegen: display an.

zu 6: mit einer minolta CLE hatte ich mal die überraschende erfahrung, daß das vermeintlich metallene gehäuse - aus weißem plastik war (nach kollision mit einer gepäckablage im zug). du meinst, hier ist so was nicht zu befürchten? müßte man nicht allein schon deshalb davon ausgehen, weil canon ein metallgehäuse auch entsprechend an die große glocke hängen würde? apropo jackentasche: was ist von dieser labilen objektiv-schutz"blende" zu halten? bisher bin ich mit diesem teil extrem vorsichtig, was gute fotos eher verhindert ...

danke!

Ich hatte die G6, die hat ständig den AF nachgeführt, weil die Kamera per Default auf "kontinuierlichem AF" steht - im Menü ausschalten.

Keine Ahnung über das konkrete Metz-Teil (da solltest Du Metz direkt anschreiben), aber bei der G6 war Ettl-Blitzen mit einem Fremdblitz (Sigma EF 500 DG Super II) nicht die wahre Freude, stell dich mal drauf ein dass das nicht so gut klappt.

neues G7-problem!!!

... und wie bitte startet man den macro-modus? ok, taste drücken, schon klar. bleibt bei mir jedoch ohne folgen auf die scharfstellung! what's wrong NOW??? die kiste macht mich wahnsinnig ... (so ist das wenn ein großbildfuzzi digi goes - digi goes gaga)

Mal dumm gefragt: hast Du keine Bedienungsaneitung zu Deiner Kamera bekommen? Weil der ganze triviale Kram steht da drin - ehrlich! :rolleyes:

AW: neues G7-problem!!!

... und wie bitte startet man den macro-modus? ok, taste drücken, schon klar. bleibt bei mir jedoch ohne folgen auf die scharfstellung! what's wrong NOW??? die kiste macht mich wahnsinnig ... (so ist das wenn ein großbildfuzzi digi goes - digi goes gaga)

Einfach beim Kreuz auf das Blümchen drücken und dann mit dem Daumenrad das gewünschte anwählen.

Wenn man das Bedienkonzept erst einmal drin hat, dann bemerkt man wie einfach alles ist. :)

Also der Makromodus ist bei mir auch "sehr bescheiden". Bis das Ding im Nahbereich mal was scharfgestellt hat vergeht eine Weile. Falls es überhaupt scharf wird :-(

MfG

Also der Makromodus ist bei mir auch "sehr bescheiden". Bis das Ding im Nahbereich mal was scharfgestellt hat vergeht eine Weile. Falls es überhaupt scharf wird :-(

MfG
"Anmerkung wg.der vielen G7 - F30 Vergleiche hier im Forum"
: Na dann mach mal erst ein Makro mit der F30, die fuddelt sich die Linsen dreimal solange um den Auslöser und knirscht das einem Angst und Bange wird! :-)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten