Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Was spricht denn dafür, daß sich in den nächsten 5 Jahren diesbezüglich etwas ändert? LR ist kein RAM-Fresser. Und selbst wenn LR mehr Cachen würde, wären 8 GB immernoch eine ganze Menge.
Die Auslagerungsdatei (vorübergehend) abschalten?
Erst dann siehst du die tatsächliche RAM-Auslastung.
Mit aktivem Swap schaufelt Windows alles zeitweilig inaktive in die Swap-Datei.![]()
tss tss - das sollte man eigentlich wissen.
Ich setze mal Windows voraus, richtig?
Computer -> Eigenschaften -> Erweitert -> Leistung -> Erweitert -> Virtueller Arbeitsspeicher
Dort stellst du ein: Keine Auslagerungsdatei (später wieder rückgängig machen).
Ich tu immer wieder Raw konvertieren und benutze dazu den elendigen Oly-Viewer. Mein alter Laptop hatte auch zum Schluss 8 GB - irgendeinen Geschwindigkeitsvoorteil gegenüber 4 GB habe ich nie bemerkt. Die. Speicherauslastung war auch immer nur auf so 3-4 GB.
Überflüssiger Post.
Meinst du echt, jemand ist so doof und benutzt ein 8 GB System mit Win 32bit?
Von daher: lächerlicher Einwand.
Ein 32 Bit Desktop Windows kann maximal 4 GB Ram Verwalten. Alles, was mehr im PC steckt, bleibt ungenutzt. Unter einem 32 Bit Windows kann ein Task max. 2 GB Ram nutzen, unter einem 64 Bit Windows kann ein 32-Bit Task max. 4 GB Ram nutzen. Damit also Deine 8 GB überhaupt genutzt werden können, benötigst Du ein 64 Bit Betriebssystem und eine 64 Bit Bildbearbeitung. Der Oly-Viewer ist ein 32 Bit Programm. Selbst mit einem 64 Bit Windows bringen 8 GB überhaupt nichts. Das aktuelle Lightroom gibt es nur noch in der 64 Version, die natürlich ein 64 Bit Windows voraussetzt. Ältere Lightroom Versionen (bis Ver. 5) gab es als 32 und 64 Bit Version. [/B]
Meinst du echt, jemand ist so doof und benutzt ein 8 GB System mit Win 32bit?
Von daher: lächerlicher Einwand.
Und genau das ist falsch!... Und Fakt ist nun mal, dass der TO den Oly-Viewer nutzt, bei dem es sich um eine 32 Bit Anwendung handelt. Da nützt auch bei einem 64 Bit OS noch so viel Speicher rein gar nichts.
Und genau das ist falsch!