Gast_265124
Guest
Ein paar Eindrücke aus der slowakischen Hauptstadt Bratislava, genauer vom Stadtteil Petrzalka 

Zuletzt bearbeitet:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Danke für Dein Feedback!Die Bilder gefallen mir, vermitteln mir gut die Stimmung dieses Stadtteils. Schöne Aufnahmen von einem eher trostlosen Ort.
Danke auch Dir für Dein Feedback. Warst Du schon einmal hier? Das Ganze hat durchaus seinen Charme, wenn man dieses Wort hierbei benutzen kannInteressante Bilder!
Aber schreckliche Gegend.
Absolute Zustimmung.Ein Superbeispiel für asoziale Städteplanung.
Gruselig ...
Ich wählte die günstigere Variante für 6,50 EuroHast du die Bilder von einem Hubschrauber oder einem Turm aus aufgenommen?
Werde das definitiv machen, wenn die Temperaturen in 95 Meter Höhe etwas angenehmer sein werden. Wie Du auf dem Video sehen kannst ist die Platform ausschliesslich von wenigen, dünnen Stahlseilen umgeben. Um Fotos zu machen absolut genial. Nur eben, trotz Sonne war es eisig kalt. Der Besuch auf der Platform war gestern so nicht geplant, ansonsten wäre ich bestimmt später raufgegangen (die Fotos entstanden zur unmöglichsten Zeit - Mittags).Ich habe mir nämlich gedacht, dass bei Gewitterwetter oder zur blauen Stunde, wenn die Lichter in den Fenstern angehen, auch ein paar gute Bilder zu machen wären!!!
Auf manchen Türmen gibt es eine freie Plattform mit Drahtkäfig drumrum,
für Fotos nicht durch die Glasfenster. Das wäre auch optimal!
Ich plane schon seit längerem etwas in dieser RichtungDoch, rein fotografisch gesehen ist die Gegend eine größere Serie wert, ganz bestimmt!
Danke!P.S.: Jetzt habe ich mir das Video angesehen. Die Plattform ganz oben drauf ist ja super! Und der Smog über der Stadt gigantisch oder vielleicht das Wetter? Werde mir deine weiteren Fotos, wenn du welche postest, gerne ansehen!
Aber schreckliche Gegend. Ein Superbeispiel für asoziale Städteplanung.
Gruselig ...
Danke!Wirklich interessante Bilder, die auf jeden Fall Lust auf mehr machen.
Danke auch Dir für das Feedback. Ich muss an dieser Stelle aber auch eine Lanze für Petrzalka brechen: so schlimm, wie es auf den ersten Blick wirkt, ist es beileibe nicht. Viele StudentInnen leben in diesem grossen Stadtteil, es wird renoviert, neu gebaut und befindet sich stets im Wandel.Schöne Bilder, schlimme Gegend!
In 12 Jahren eine solch grosse Planstadt hochzuziehen bedurfte mit Sicherheit einer Planung@ Premker
Bist du dir überhaupt sicher, dass hier Planung stattfand?![]()
Danke für deinen Kommentar!Innenstadt vielleicht etwas schattig geworden.