• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

    Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

    Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Brasilien - Favelas oder blühende Landschaft?

Daisho

Themenersteller
Mal zwei Bilder von mir, mit die letzten bevor es zurück ging nach Dtl. :( Aber es geht ja bald wieder hin :p
 
Mir gefallen die Bilder. Aber Beim ersten Bild stört der verschwommene Balken und die weiße Fläche links über ihn, und das der Himmel so leer ist find ich schade. Das zweite zeigt viel zu viel weißen Himmel, weshalb ich finde das die Häuser zu kurz kommen.


Mich persöhnlich überzeugt das erste vorallem durch sehr schön eingesetztes schwarz-weis, das gibt dem Bild einen schönen alten Look und ich mag sowas.:)
 
Sorry,mir gefallen sie beide nicht.
Das erste scheint aus einen Fahrzeug gemacht zu sein.
Der Vordergrund ist verwischt.Wird auch durch SW nicht besser.
Das zweite ist unten abgeschnitten und der Himmel hat keine Zeichnung.
Ich bin durch solche Favelas schon gelaufen, allerdings ohne Kamera(aus Sicherheitsgründen).Man könnte dort sehr gute Fotos machen, wenn man sich auf die Menschen und auf die Umgebung einlässt.
Vielleicht zeigst du uns bessere Bilder vom nächsten Trip in dieses schöne Land.
 
Danke für die Kritik/Hinweise.

Ja, man kann in den Favelas sehr viele tolle Motive finden, aber wie du selber angemerkt hast, nur bedingt empfehlenswert, besonders wenn man wie ich leider nur wenig Portg. spricht (verstehen geht weit besser).
Beide Bilder sind aus dem Auto geschossen, auf dem Weg in ne andere Stadt, daher das Verwaschen/Abschneiden. Zum Himmel kann ich nur sagen, an dem Tag hatte er keine Zeichnung er war kompl. und einfach grau/weis durchgehend wie auf dem Bild zusehn, war halt unglücklich.
Und hoffentlich mach ich beim nächsten mal mehr Landschafts-/Architektur Bilder, ist normal nicht wirklich meine Stärke, da liegen mir Menschen mehr.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten