Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
ich bitte um meinungen![]()
...und einen selbstgemachten zwischenring aus objektivdeckeln verwendet
Gut, dann gebe ich mal eine ab: Ich finde das erste Foto hat etwas, die Plflanze ist so plastisch, kommt quasi auf den Betrachter zu, ohn dass man sie (mit dem Auge) fassen kann. Finde ich gelungen.
Das zweite hingegen ist nur Matsch. Mag ich nicht, sagt mir nichts.
wieso? 200-300€ weiß ich besser anzulegen als in sowas. ein selbstgemachter ist gratis und ich hab ähnliche ergebnisse....womit bewiesen wäre, dass man doch lieber die industriell gefertigten Zwischenringe kaufen sollte.![]()
Mal im Ernst - das ist doch nichts Abstraktes. Etwas unscharf abzulichten, macht noch lange keine abstrakte Kunst daraus. Falls ich mich hier Irren sollte, kann der Schöpfer dieser Bilder gern die Begrifflichkeit an hand seiner Fotos einmal darlegen.
ich sehe hier nur infrarot bilder und ein paar andere sachen. sind zwar gut, aber abstrakt? andere farben, ja. würde höchstens als surreal durchgehen.PS. Abstrakte Fotografie ist verdammt kompliziert...>>> guckts du hier: http://www.abstrakt.org/index.html
meinem verständnis nach ist ein wichtiges merkmal der abstrakten kunst dass man die ursprünglichen objekte (oder andere sachen) nicht mehr in ihrer form erkennt. das ganze wird zu einem spiel mit farben, flächen und konturen, ohne einen gegenstand oder sonst etwas darstellen zu wollen, sondern vielmehr, keinen gegenstand darzustellen, sondern muster, farben etc.
Laut wiki ist es "gegenstandslose" kunst.
vielen dank, genau das mit licht/schatten, schleier und reflexe war u.a. ein zielHomer_Simpson hats für #1 schön beschrieben. Den Rest von Gegenständlichkeit find ich gut.
In #2 gibt es die dann kaum noch, obwohl es mir die gleiche Pflanze scheint.
Trotz allem - zum Schauen lädt es mich ebenso ein.
Licht/Schatten der hier Tiefe aufbaut, Lichtreflexe, Farbe, Farbschleier, Struktur - schön. Die Dunkelheit der rechten Seite ist erträglich. Auch das zweite gefällt mir.![]()
Ich hol das mal hier in der Pflanzengalerie gleich nach.
Was waren deine Gedanken beim Fotografieren?
hm, naja, ich muss dir schon etwas recht geben, aber das ist halt schon eine recht verschwommene grenze zwischen gegenständlich und halt eben nicht. aber grundsätzlich hast du schon recht.Sind die Bilder dann nicht wieder zu gegenständlich?
Irgendwie ist es weder Fisch noch Fleisch.
Für gegenständlich zu unscharf und für gegenstandslos zu deutlich.
bitter erklär mir nun deine auffassung des begriffes "abstrakt" (vllt. auch mit bezug auf die bilder von dem link)
mit dem kann ich lebenwenn schon, dann würde ich sie vielleicht eher Richtung psychedelisch einordnen. Dann aber auch mehr das 2.