• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Nur noch bis zum 31.05.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

BP512 statt BP511

Pheles

Themenersteller
Moin zusammen,

heute habe ich eine Ladung Akkus geliefert bekommen (tradeline24).
Ich hatte dort eigentlich einen BP511 bestellt, jetzt jedoch einen BP512 geliefert bekommen.
Im Forum habe ich gelesen das beide die gleichen Spezifikationen haben.

Fakt ist aber, dass der 512'er 7,2V und der 511'er 7,4V hat.

Sollte ich mir Gedanken machen und den Akku tauschen?
Was meint Ihr?

Thanks,

Pheles

Tom Bombadur schrieb:
Ich glaube der 512 paßt nicht in den Bg-E1 Griff!

...laut Canon soll auch der 512 passen...

Also beim BG-ED3 für die 10D ist es meine ich so, dass die 512er nicht passen, wie es beim BG-E1 aussieht weiß ich in nicht.

Viele Grüße
Franklin

das ging ja wieder mal flott.

Danke, an alle für die Auskunft.

Ich werde Canon anmailen und nachfragen wie das mit der Passgenauigkeit zum BG-E1 aussieht.

pheles

hallo!

also, ich habe letztens bei ebay für je 8,99? bp-511 mit 7,2v gekauft. die passen in den bg-e1 für die 300d und funktionieren tadellos.

mfg

christian

Ja, kann ich bestätigen, beide Akkus machen im Batteriegriff keine Probleme.

Im Handbuch werden, wenn ich mich nicht irre, beide Akkus als mögliche Energiequelle für die 300D genannt.

Gruß

Willi

Weiß in dem Zusammenhang schon wer, ob der BP-511A der ja bei der 20D dabei sein soll auch problemlos in die 300D passt? So wie ich das sehe hat der ja lediglich mehr mAh, oder? Und da die 20D auch mit dem 511 bzw. 512 auskommt müsste er vom Gehäuse her baugleich sein, denk ich.

Meine Infos zur 20D und deren Akkus hab ich von www.dpreview.com

Habe den BP511A für meine 300D gekauft (steht auch in der offiziellen Zubehörliste, dass der passt). Der kostet gleich viel, hat aber mehr mAh. Ist also jeder blöd, der sich einen "normalen" 511er kauft (resp. von seinem Händler aufschwatzen lässt)!

Ist erstaunlich, wie viel länger der 511A hält. Es leben die Original-Akkus! :cool:

P.S.: Es muss jetzt niemand antworten, NoName-Akkus hätten ein viel besseres Preis-Leistungs-Verhältnis... das hatten wir bereits.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten