• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Bouncer für 430 EX

Rocco69

Themenersteller
Da es ja immer wieder Neuerungen gibt mache ich nen neuen Thread auf.
Welchen Bouncer bzw. Softbox könnt Ihr mir für nen 430 EX empfehlen???
Wenn möglich mit Bezugsquelle. DANKE!:top:

Und wazu braucht man einen grünen und einen goldenen Bouncer?

bilderwusel

ECO schrieb:
Kann es sein das deswegen der Raum dann anders ausgeleuchtet wird :rolleyes:

Vielleicht anders gefragt:

Bei welchen Lichtquellen diese Farben Sinn machen, um ein reales Abbild der Situation zu fotografieren oder ob damit nur ein spezieller Effekt erzielt werden soll und somit nicht unbedingt das Aussehen der Umgebung in 1:1 wiedergegeben wird.

Vielleicht so:

Gold bei Aufnahmen mit Kerzenlicht.
Blau bei Aufnahmen mit Neonlicht.
Weiß als Allroundlösung.

??

bilderwusel schrieb:
Vielleicht anders gefragt:

Bei welchen Lichtquellen diese Farben Sinn machen, um ein reales Abbild der Situation zu fotografieren oder ob damit nur ein spezieller Effekt erzielt werden soll und somit nicht unbedingt das Aussehen der Umgebung in 1:1 wiedergegeben wird.

Vielleicht so:

Gold bei Aufnahmen mit Kerzenlicht.
Blau bei Aufnahmen mit Neonlicht.
Weiß als Allroundlösung.

??
Damit könntest Du einen Teil Deiner Fragen schon selbst beantwortet haben aber ich weß es auch nicht. Vielleicht kommt ja noch die richtige Antwort :)

Es sind keine Einstellungen notwendig außer, daß die vom Blitzgeräte-Hersteller
angegebene maximale Distanz um Faktor 2,5 reduziert werden muß.
Dies tritt ein wenn z.B. die maximale Entfernung mit 15 m angegeben wird,
geteilt durch 2,5 ergeben sich 6 m mit dem Omni-Bounce im Einsatz.

Was muss ich da beachten beim Blitzen, merkt die cam, dass da ein Aufsatz drauf ist und Blitz entsprechend mehr oder muss ich die 2,5 verlust extra einstellen

tg0042 schrieb:
Was muss ich da beachten beim Blitzen, merkt die cam, dass da ein Aufsatz drauf ist und Blitz entsprechend mehr oder muss ich die 2,5 verlust extra einstellen
Nein die Kamera merkt das nicht. Ich stelle nichts anders ein den der Efekt des Omnibounce soll bei meinen Fotos so richtig zum tragen kommen. Das Licht wird weicher und mir gefällt es so.

Ach ja ich benutze das Sto-Fen Omnibounce es passt perfekt, teuer aber gut.

Schau mal www.foto-tip.pl an, die haben eine ganze Latte von Omnibounc Nachbauten. Als ich mir damals den OB für den 420EX gekauft hatte, gab's die Seite noch nicht, sonst hätte ich's da probiert :(

Fun4Fun schrieb:
binauch gerade am überlegen welchen boucner ich kaufe,
den omni oder das lumiquest pro paket.

was meint ihr?
Sei so net und schau Dir die ersten Beitäge auf Seite 1 an und dann mußt Du selber entscheiden denn es ist Dein Blitz und nur Du kaufst es dafür.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten