• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb November 2025.
    Thema: "Landschaft s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum November-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Bounce Blitzvorsatz für Pentax AF-360FGZ

jan-marburg

Themenersteller
Hallo,

ich habe einen Pentax AF-360FGZ Blitz an meiner Pentax K100D.
Soweit alles prima, macht klasse Bilder mit dem Blitz.
So nun aber war ich mal wieder auf einer Feier und wie ist es so jan bring doch deine Kamera mit und mach ein paar schöne Bilder.
OK alles ganz schön am Abend dann denn Blitz drauf und weiter ging es.
Blitzen über die Decke mit senkrecht gestellten Blitz hat mir da aber nicht viel gebracht...............bei 8 Metter Deckenhöhe.
Also direkt geblitz.Ja das nun man Problem was viele bestimmt kennen.
Das der Blitz einfach zu hart ist.
Habe mir dann an dem Abend mit einen pergament Papier geholfen aber das ist kein Dauerzustand.
Gibt es einen Bounce Blitzvorsatz für denn Pentax AF-360FGZ .
Hatte früher mal einen für meine analoge Canon.Das war richtig klasse.
Gruß
Jan

Ich hab mir für meinen AF-360 FGZ einen Omnibouncer gekauft. Online habe ich nichts gefunden, aber im Fotoladen hatten die dann einen.
Der Bouncer passt ausserdem auf den Minolta 3600HS, evtl musst du nach dem suchen!

Danke DarkY.ch

ich habe auch Online nix gefunden.
Habe mir jetzt aber einen nachbau bei Ebay gekauft mal schauen ob der was ist.

nimm doch die eingebaute Bouncecard ....

Ja, und was ist das Problem dabei?

An die Decke geblitzt ist ein Zoomreflektor herzlich überflüssig.

Weiches Licht bekommt man übrigens nur über Fläche und nichts anderes. Auch ein Bouncer (wie der Name schon sagt) blitzt nur gegen die Decke/wände/etc. um Fläche zu bekommen

ne Tupperdose ist ne super Softbox, wenn man ein passendes rechteckiges Loch in den Deckel reinsägt ;-)

Geile Idee! - Bin nämlich auch auf der Suche nach einer günstigen Bouce-Geschichte und die Originale sind mri selbst ind er Bucht noch zu teuer (über 20 EUR für nen Stück Plastik *pfft*)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten