• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Bouldering

• Themenersteller Themenersteller Gast_726
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_726

Guest
Fotos von einer eher unbekannten Sportart.
Beim Bouldern geht es um Kraft und um Technik - nicht wie beim normalen Klettern um Ausdauer. Hier werden in der Halle kurze STrecken mit enormem Kraufaufwand geklettert. Hoffe die Bilder gefallen euch.

find ich sehr gelungen!

die fotos bringen die erforderliche kraft und schnelle bewegungen gut rüber (mal abgesehen von dem einzelnen griff, der aber ne schöne, abwechslungsreiche studie ist :) )

das dritte gefällt mir am besten .. noch schöner wäre es bestimmt geworden, wenn man noch mehr vom oberkörper sehen würde ... aber trotzdem, der weiche verlauf von rechts und der harte kontrast der muskeln find cih echt gut.

is auch ne interessante sportart, würde gerne mehr sehen!

gruß
chriz

Hallo,

da kann ich mich chriz nur anschliessen und auch mir gefällt das dritte besonders gut. Das bedeutet aber keinesfalls, dass mir die anderen nicht gefallen!

Was es alles so für Sportarten gibt...
Hat der Name etwas mit dem Ort Boulder in den Rocky Mountains zu tun?

klasse Aufnahmen, das erste Bild gefällt mir besonders gut allerdings würde ich noch die Aufkleber an der Wand wegstempeln die finde ich schon sehr störend. ;)

Bis auf das dritte finde ich alle interessant. Beim ersten könnte, um die Dynamik
dieser Sportart hervor zu heben, noch ein wenig mehr "Bewegung rein.
Aber sonz is schön. :cool:

@ karlsson

Frei übersetzt bedeutet "Bouldern" am Felsbrocken klettern. Am besten trifft
das auf ein Klettergebiet bei Paris zu. Da hat irgendeine Eiszeit jede Menge
Boulder hingeschoben. Gib mal bei GOOGLE "Fontainebleau" ein und such mal
nach Bildern. Die Felsen haben Namen wie "der Hund, der Elefant, " usw.
Und vielleicht liegen ja bei dem kanadischen Ort auch Felsbrocken herum.

Gruß

Uwe

WERBUNG
Zurück
Oben Unten