• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Botschafter des Frühlings

Habakuk

Themenersteller

cheers
®

Ich fürchte Du hast das falsche Unterforum gewählt. Wirkt mehr wie ein Stilleben. Um den Thread in diesem Unterforum zu rechtfertigen, müsstest Du mehr von der Pflanze selbst zeigen. Meine Einschätzung...

Danke. Nun... auf dem Bild ist 100% Pflanze (auch Bambus ist eine Pflanze).

Was macht es denn aus, dass dieses Bild nach dir nicht in den Bereich "Pflanzen" passt?

cheers
®

Hey, also ich habe mir dieses Urteil erlaubt, nachdem ich den allgemeinen Konsenz in diesem Unterforum betrachtet habe. Hier wird meist die Pflanze formatfüllend ( ja, auch bambus ist eine Pflanze;) ) abgebildet und zum Hauptmotiv gemacht. Meist steht eine Blume oder sonstiges mit ihren Eigenschaften, ihrem Lichtspiel, oder ihrer Schönheit im Mittelpunkt. Es werden meist besonders schöne, außergewöhnliche Pflanzen gezeigt.
Bei deinem Bild steht für mich eher das Monochrome und die Formgebung bzw. die tiefere Wirkung im Vordergrund. Für mich war es irgendwie von vornherein klar, dass das Bild eher auf mich als Stilleben wirkt, weil es mich auch zum Nachdenken anregt und ich kein klar herausgestelltes pflanzliches Motiv erkenne (z.B. keine Detailaufnahme oder sowas). Vielleicht verstehst Du, was ich meine.
Im Übrigen denke ich nicht, dass sich hier keiner meldet, weil das Foto schlecht ist, sondern einfach deswegen, weil man in diesem Bereich eine andere Erwartungshaltung hat.
Mir gefällt das Foto sogar ganz gut!

Danke für die Aufklärung, Yeti. Ich stand genau jetzt gerade vor dem Problem, ein Bild nicht einordnen zu können und werde mich nach Deinen erhellenden Worten (ernst gemeint) zu den Stillleben verkrümeln...

@habakuk: ich finde Dein Bild (wieder einmal) :top:, Kritik gibt es keine

Gruß
Phishkopp

Hab erst gedacht, Du willst mich vereimern, als ich Deine Zeilen gelesen habe:D
Aber kein Problem, habe nur mal meine Einschätzung abgegeben. Wenn's anderen hilft - umso besser:)

Danke schön. Jaja, wenn unter "Pflanzen" vor allem dokumentarische Darstellung von naturbelassenen Gewächsen gemeint ist, dann war das Bild hier falsch. :)

Ein kleines, stilles Bild. Ein Haiku in zwei Farbtönen. ;)

cheers
®

WERBUNG
Zurück
Oben Unten