• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Bornholm Projekt

aua sorry aber das tut mir in den augen weh ! ist glaube ich en bissle überschärft !

Da is ein bißchen zu viel am Grünregler gedreht worden, oder? ;-)

lg Kuhni

Das letzte Bild gefällt mir eigentlich ganz gut (Farben/Kontrast/Motiv) ich hätte jedoch mehr Meer (rechts) und weniger Küste (links) bevorzugt. Der Blick geht dann von der Bank auf das Meer. Ist zwar motivlich sicher auch "abgegriffener" das aber imho nicht ohne Grund, es dürfte dann stimmiger wirken.

Gruß
Phishkopp

Fies:evil: Dann hast Du wahrscheinlich das Beste daraus gemacht.:top:

Das erste Bild finde ich im Übrigen grandios, das zweite als Portrait ebenfalls sehr gut gelungen, wobei ich mich hier der "zu hell-Fraktion" anschliessen würde.

Bornholm Projekt Tag 4:

Am heutigen Tag musste ich mich leider dem Shopping-Wahn meiner Mädels ergeben, so dass mein Projekt echt in Gefahr geriet. Was soll ich hier fotografieren ? Einen Jackenständer ? Architektur in Roenne ? Den Hafen ?
Ich entschied mich für einen kleinen Brunnen aus dem eine kleine Fontäne kam. Die Fontäne sah ein wenig aus wie ein Alien. Auf dem Weg wieder zurück zu unserem Haus kamen wir, Gott sei dank, an dieser schönen Baumallee vorbei.

imgp2086s7o6m.jpg

Erstmal Danke, dass Ihr das Letzte nicht zerfleischt habt. Kein Kommentar sagt auch mehr als tausend Worte. Es war halt nichts besseres dabei.

Bornholm Projekt Tag 5:

Heute sind wir aufgrund meines zweiten Hobbys neben dem Fotografieren, dem Geocaching, ein wenig ins Landesinnere gefahren um einen kleinen Gefechtsmarsch durch die Paradisbakkerne anzutreten. Ich kann diese Gegend wirklich nur jedem dringend ans Herz legen. Es ist ein Traum, was dort an verschiedenen Landschaften auf einem Fleck geboten werden. Das geht von steilen, felsigen Abhängen im Wald bis zu einer zerklüfteten Heidelandschaft voller kleiner Seen und Moore. Ein Traum !

spiegelungjq80a.jpg

Die ersten beiden Fotos fand ich große Klasse.

Das Bild von der Seenlandschaft ist mir aber das bisschen zu flau, was das Bild von der Bucht übersättigt war.

Die Allee ist für meinen Geschmack auch ein bischen zu stark gesättigt, hat aber was.

Mir gefallen vor allem die ersten beiden Bilder.

Ich war neulich auch auf Bornholm und muss sagen, ich würde mir etwas typischere Fotos wünschen, diese hier könnten auch an einigen anderen Orten entstanden sein.

Bornholm Projekt Tag 6:

Heute sind wir einmal mit dem Auto um die Insel gefahren. Wir haben uns die Helligdoms Klippen angeschaut und waren beim Hammerhus. Leider steht um das Hammerhus ein Gerüst und bei den Klippen war der Himmel so bedeckt, dass keine anständigen Fotos entstanden sind. Ich habe überwiegend tolle private Portraits von meiner Family mit meinem manuellen 135er geschossen. Ihr bekommt allerdings trotzdem ein Foto von mir heute. Und zwar das vom kleinen Springbrunnen-Alien, den ich vor 2 Tagen in Roenne aufgenommen habe.

imgp20665iqs3.jpg

Bornholm Projekt Tag 7:

Bilder vom Putzen des Hauses will ich Euch nun ersparen. Mein Projekt ist mit diesem Post zu Ende. Ich habe auf jeden Fall gelernt, dass der Druck den man sich selber auferlegt, positive wie auch negative Folgen haben kann.
Positiv ist, dass man sich zwingt Fotos zu machen. Negativ ist natürlich der Druck, dass jedes Bild ein Knaller wird. Besonders wenn man so angefangen hat, wie ich. Ich danke Euch hiermit auf jeden Fall für Euer Interesse, Eure Anmerkungen und die Kritik. Hier also der Rest vom Fest...äh..Projekt.

imgp2028cuvjz.jpg

imgp220773njd.jpg

imgp2324z90oa.jpg

paradiswkwe4.jpg

imgp16431xpga.jpg

imgp21924kcgg.jpg

imgp2318vj1ry.jpg

WERBUNG
Zurück
Oben Unten