• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Bonner Stammtisch?

lasthour

Themenersteller
Hallo,

gibt's eigentlich aktuell einen Stammtisch in Bonn (oder regelmäßige UT's)? Ich find' da irgendwie nur uralte Threads zu dem Thema. :confused:

Wenn ja, würde ich mich, wenn es zeitlich paßt, gerne anschließen.

Wenn nicht (was ich fast vermute), vielleicht finden sich ja einige Leute, die daran Interesse hätten. Aus Bonn und dem Umland müßte es hier doch genug User geben. Wie man das dann im einzelnen gestaltet, muß man sehen. Ich fände regelmäßige Treffen (1 - 2 Mal im Monat) ganz gut. Und bei Bedarf könnte man sich dann ja sporadisch weiter verabreden.

Wichtig wäre, dass sich erst mal ein "harter Kern" findet, der das ganze an's Laufen bringt, sonst verläuft's wahrscheinlich ohnehin im Sande.

Gibt's denn überhaupt Interesse an einem "Bonner Stammtisch"?

Gruß
lasthour

Hallo,

ich komme aus dem Bonner Umfeld und wenn sich noch der Eine oder Andere findet hätte ich auch Interesse an einem Stammtisch in Bonn. Habe mir auch schon Unterbelichtet auf der Webseite angeschaut. Scheint mir aber auch nicht besonders aktiv zu sein.

Gruß

Alex

Hallo, ich komme - wie man gut erkennen kann - auch aus Bonn. Hätte auch Interesse an gelegentlichen Treffen aber wie es scheint ist die Resonanz hier noch nicht so riesig. Mal abwarten evtl. wird der Kreis ja noch was größer.

Gruß Philipp

Hey, werde mich dann hier mal anschließen. Fänd es auch gut hier in der Gegend ein regelmäßiges Treffen einrichten zu können. Vielleicht finden sich noch ein paar Leute hier und wir bekommen das noch auf die Beine.

Komm zwar selber nicht aus Bonn, wohne inzwischen aber seit 2 Jahren hier ;-)
Wäre super wenn da mal was zustande käme, hab mich schon gewundert das es hier so gar nichts zu geben scheint :top:

Schönen Abend
Konstantin

Ich weis ja nicht wie ihr das seht, aber 5 Leute sind doch schon mal ein Anfang. Vielleicht trifft man sich erst mal unverbindlich und bespricht dann alles Weitere. In der Woche hätte ich abends so ab 19:00 Uhr Zeit. Vielleicht weis ja der eine oder andere eine geeignete Lokalität in Bonn.

Gruß

Alex

War gestern zum ersten Mal im anno tubac, der Laden ist echt nett, nicht zu Laut, nicht zu voll, Preise für Essen und Getränke sind imho fair.

Könnt euch ja selber mal ein Bild machen:
http://www.anno-tubac.de/

Lage ist Zentral in Bonn, und abends gehts auch mit den Parkplätzen (Stiftsplatz, Rhein, SWB-Parkhaus)

Feststehenden Termin alle 2 Wochen u.ä fänd ich auch nicht schlecht, könnte man ja dann aber gemeinsam bei einem leckeren Kölsch klären ;-)

Schönen Sonntag noch
Konsti

Hallo,

es gibt ja anscheinend doch Interessenten ...:)

Nach einem Monat ohne jede Reaktion hab' ich schon gar nicht mehr hier reingeschaut.

Sechs Leute würden ja für den Anfang reichen, da ist es auch einfacher, sich auf einen ersten Termin zu einigen. Und einen Vorschlag für einen ersten Treffpunkt gibt's ja auch schon (ANNO Tubac). Ich kenne den Laden nicht, aber wieso nicht, außer einer von Euch hat da noch einen Deckel offen? :D

Dann geht's jetzt darum, einen Termin zu finden (Ende Januar/Anfang Februar?), an dem alle Zeit haben. Da müssen wir uns halt möglichst schnell "zusammenposten". Ich bin da weitgehend flexibel.

Also macht am besten mal Vorschläge ...

Gruß
Jürgen

Also ich schreib bis zum 9 Feb. noch Klausuren, deswegen würde es mir ab da an ne ganze Ecke besser passen als vorher :top:

Wäre gern bereit den Tisch zu reservieren (falls es das anno werden soll) müssten uns dann halt nur auf einen geeigneten Tag einigen!

Wäre super wenns endlich auch mal ein Bonner Stammtisch geben würde, ich mein Bier und Fotografie, hört sich doch eigentlich nach einem gelungenen Abend an... :evil:

Beste Grüße
Konstantin

Dann werden wir doch gleich mal etwas konkreter. Wenn ich die drei "Wünsche" (ab 19.00 Uhr, nach dem 09.02, Dienstag oder Mittwoch) berücksichtige, würden sich die folgenden beiden Alternativen anbieten:

1. Dienstag, 13.02, 19.00 Uhr:

lasthour (Jürgen)
DschingisCane (Konstantin)
Boogada42
Sahneprinz (Alex)
Bonner (Philipp)
Photo-AMP

2. Mittwoch, 14.02, 19.00 Uhr:

lasthour (Jürgen)
DschingisCane (Konstantin)
Boogada42
Sahneprinz (Alex)
Bonner (Philipp)
Photo-AMP

Treffpunkt: "ANNO Tubac" (Konstantin reserviert wie versprochen einen Tisch;) )

Später sollten wir das nicht machen, finde ich, sonst läuft sich das erfahrungsgemäß wieder tot.

Schreibt doch jetzt einfach mal, ob Ihr an diesen Terminen Zeit habt. Wer an beiden kann, nennt beide Termine. Ich trage das dann fortlaufend hier ein, und am Schluß sehen wir ja, wo die Priorität liegt, oder ob beide Termine nicht passen.

Und vielleicht melden sich ja später noch weitere Interessenten.

Alles weitere dann auf diesem ersten Treffen, es geht ja erst mal darum, sich überhaupt zu treffen.

So, das war jetzt mein Senf dazu. Wie seht Ihr das?

Gruß
Jürgen

Zuletzt bearbeitet:
2. Mittwoch, 14.02, 19.00 Uhr: DschingisCane (Konstantin)
(Notfalls auch: 1. Dienstag, 13.02, 19.00 Uhr )

falls das so gedacht war @lasthour

ich reservier alles was ihr möchtet solang es besprochen ist :ugly:

Wenn sich die Truppe sympathisch ist wird sich alles andere dann abends ergeben, sehe ich genauso

Beste Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Du stehst schon in der Liste! :)

Wenn Du am Dienstag auch kannst, das bitte auch angeben. Je mehr "Doppelmeldungen" desto besser.

Gruß
Jürgen

da ich hier gerade eine Mail bekomme habe und mal nachgucken sollte habe ich das auch brav getan. und so sage ich, mir ist generell der Dienstag lieber, aber beim 13/14 sieht es bei mir noch relativ egal aus.

gruß,
T

Also das sieht ja schonmal vielversprechend aus :top:

Werd in den nächsten Tagen mal klären ob das Anno (wenns euch denn recht ist, bitte kurz schreiben wenns wem nicht passt!) an beiden Tagen normal geöffnet hat und unser Interesse an nem Tisch schonmal voranmelden.

Denk definitiv Reservieren reicht 1...2 Wochen vorher dann wissen wir auch eher wer wirklich kommt, bzw. obs vielleicht noch mehr werden!

Konstantin

Dann können ja alle prinzipiell an beiden Tagen.:) Mir würde der Dienstag allerdings auch etwas besser passen. Außerdem habe ich gerade gesehen, am Mittwoch ist Valentinstag (wer weiss, wer da kurzfristig andere Prioritäten setzen muß? ;) ) und am Donnerstag ist Weiberfastnacht. Den Dienstag fände ich da schon besser.

Also wenn niemand etwas dagegen hat, würde ich mal den

Dienstag, 13.02.07, 19.00 Uhr (Treffpunkt: "ANNO Tubac", Kölnstr.)

als endgültigen Termin setzen! Tragt Euch das brav in den Kalender ein! Wenn alle tatsächlich kommen, wären wir ja schon mal sechs.

Und jeder, der sonst noch kommen möchte, ist natürlich herzlich eingeladen. :)

Wer möchte, kann den anderen ja per PN seine email-Adresse und TelNr. schicken. Ich werde das jedenfalls morgen mal machen.

Gruß
Jürgen

WERBUNG
Zurück
Oben Unten