• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Bonn - meine ersten Versuche

• Themenersteller Themenersteller Gast_5003
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_5003

Guest
Hallo zusammen,

jetzt lese ich bereits seit einigen Wochen hier fleissig mit und bewundere unter anderem auch die vielen gelungenen Bilder. Ich habe mir jetzt eine 300D zugelegt und war heute mal auf einem Spaziergang auf der Museumsmeile in Bonn. Einige meiner Ergebnisse will ich jetzt einfach mal öffentlich machen und bitte um reichlich Kommentare.

Gruß

BigPack

Hi BigPack,
herzlich willkommen hier im Forum! Da hast du ja mal einen gelungenen Einstand!
Weiter so und viel Spass hier ;)

lg
Andy

Hallo BigPack!

Das dritte Foto gefällt mir sehr gut, das Schattenspiel ist schick, durch die Säule im Vordergrund entsteht eine gute Tiefenwirkung.
Bei der Nachbearbeitung würde ich allerdings den Kontrast erhöhen, um die Schatten noch wirksamer darzustellen. In Schwarz-Weiß sehe das Foto vielleicht noch etwas interessanter aus (die Farben sind ja recht blass).

Hendrik

... und besonders schick sind beim Bild 3 die Bierflaschen auf den Stufen :-))))
Ne, jetzt mal ernst das Bild 3 ist wirklich gut. Welches guten Fotospots gibt es in Bonn sonst noch? War abends mal am Posttower fotografieren.

Grüße
oli_lu

... Posttower? Ich auch, aber nicht wirklich erfolgreich, Ergebnis guckst Du hier: https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=20322

Sieht übrigens auch von der anderen Rheinseite sehr gut aus, dann gibt es noch Regierungsviertel, Kottenforst, Innenstadt ... Viel vorzuzeigen habe ich allerdings nicht, da ich selbst erst seit ein paar Wochen versuche, mich in die digitale Spiegelreflexphotografie einzufinden.

Gruß

Harald

PS: Ich kenne ja jetzt das Motiv, vielleicht kann ich das auch mal ohne Bierflaschen vorfinden :D

WERBUNG
Zurück
Oben Unten