Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
bis auf das Rauschen im HG ziemlich cool, wirkt sehr plastisch/3D Look![]()
Hallo, Sissen, was ist HG?
Ich habe nachgeschaut, finde aber nichts passendes: http://abkuerzungen.woxikon.de/abkuerzung/hg.php
Hergang? eher nicht. Ein Hofgebäude sehe ich auch nicht.
Rauschen ist bei mir sehr wenig zu sehen, und es macht das Bokeh sanfter ...
Mir gefallen das Bild und die Bildidee sehr.
Danke euch für die Auseinandersetzung mit dem Bild!
Mit "HG" meinte sissen "Hintergrund". Es stimmt: Die ISO waren in der Tat etwas nach oben gedreht, und am HG sieht man das mehr als am Motiv. Es ging aber nicht anders, da es erstens sehr bewölkt war und zweitens im Wald. Mir persönlich fiel das Rauschen bislang kaum auf, und auch jetzt stört es mich überhaupt nicht.
PS: Habe gerade im Originalbild nachgesehen: ISO: 400. Nun ja. Im Vgl mit Originalbild und bearbeiteter Variante kann ich tatsächlich nachvollziehen, was sissen mit "härter" meinte. Ich werde mich mit dem Bild nochmals "spielen"!
Von "stören" ist das Rauschen auch weit entfernt, ist ein kleines Detail, kann man verbessern, muss man aber sicher nicht.
So, nun eine leicht andere Version. Ich bin gespannt, was Du / ihr sagt.
PS: Wie stark rauscht bei Euch der blaugraue Rahmen im Forum?
mehr Loch oder mehr Blatt?
Spaß beiseite: Schöne Nahaufnahme, klasse Details, tolle Farben?
Die zweite Version ist noch mal besser, das Rauschen im Hintergrund ist fast verschwunden. Was hast Du nun beim zweiten Mal anders gemacht?
Das, was sissen geraten hat: nur selektiv schärfen. Ich vermute, dass das in PS viel einfacher geht, in LR finde ich das ziemlich schwierig, das sauber hinzubekommen.