• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema bokehlicious (Pflanzen)

Immer wieder das Wetter:

Anhang anzeigen 3559007
Computar TEC-55 55mm 2.8 Telecentric @ 1:1

27667119225_ba8e5887b1_c.jpg

Eigentlich ein schönes Bild. Ich denke aber, die Kamera ein winziges Stück verrücken, sodass der Hintergrund und die Erdbeere besser angeordnet sind. Die hintere Beere (?) erscheint mir etwas zu dicht auf das Motiv aufzurücken.
Hierdurch wirkt es unharmonisch. Vielleicht soll es das aber.

Viele Grüße von Bernd

Zuletzt bearbeitet:
Ich finds klasse, wirkt total plastisch - stark!

Danke, Christian! :)

Die hintere Beere (?) erscheint mir etwas zu dicht auf das Motiv aufzurücken.Hierdurch wirkt es unharmonisch. Vielleicht soll es das aber.

Auch Dir Bernd danke für Deine Anmerkung. Ich denke, ich weiß was Du meinst. Tatsächlich wollte ich den Aufbau genau so haben, finde es selbst aber nicht unharmonisch. :angel:

Gruß
Pippilotta

Es ist ein sehr schönes Bild, Pippilotta.
Ich habe es jetzt an einem größeren Bildschirm betrachtet, da wirkt es harmonischer.
(Vorher auf einem Notebook, 11-Zoll-Monitor)

Danke Dir, alles gut! :)
Einen Hauch mehr Abstand hätte die linke Beere vielleicht wirklich haben können ;)

Dass Bilder je nach Monitorgröße unterschiedlich wirken kenne ich auch, zwischen 8"-Tablet oder 24"-Monitor liegen manchmal Welten...

Auf dieser Seite gefallen mir alle Bilder. Sehr abwechslungsreich und auch das Bokeh ist delicious :cool: :top:

Wenn mal das Makro nicht dabei ist, dann geht auch das Tele (100-400er I):

Distel:
HL5_5058.jpg

Crop:
HL5_5058-Crop.jpg

WERBUNG
Zurück
Oben Unten