• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema bokehlicious (Pflanzen)

Ich zeig auch mal wieder was von mir :)

IMG_8190

Sonnenblume by René Junold, auf Flickr

welk by René Junold, auf Flickr

Ralf, macht das 50er Trio keine Kringels wie das 100er? Das Bokeh ist so, hmm, ja, geht so für mich :lol::lol::lol: a bisserl unruhig.

Morgens im Wald war es doch noch kalt und frostig - leider ohne Stativ:

HL5_3374.jpg

Ralf, macht das 50er Trio keine Kringels wie das 100er? Das Bokeh ist so, hmm, ja, geht so für mich :lol::lol::lol: a bisserl unruhig.

hallo Holger,
doch, das 50er Trio kann auch Kringel, aber nicht immer;):lol:
Da müssen einige Sachen zusammenpassen.

Was machst Du schon morgens im Wald?:confused:
Hat sich aber offensichtlich gelohnt - schön geworden!
Tolle Farben!

Danke Ralf.

Jeden Morgen eine gute Stunde im Wald mit Baro, unserem Boxer und meistens mit Kamera :lol: - Schau' KLICK, dann ins Büro. Ich könnte viel länger mich im Wald aufhalten. Immer diese Arbeit :grumble: :lol::lol::lol:

Sehr schön, Holger, tolle Farben, wunderbares Morgenlicht, und prima Schärfe! Wofür willst Du da ein Stativ? :confused:
(Jaja, die ISO, nehm ich an...)

Ja wegen der ISO, vielleicht doch mehr Schärfe durch weniger Verwacklungsmöglichkeit, evtl. Stacking und weil es manchmal doch viel entspannter ist mit Stativ zu fotografieren.

Freut mich sehr, wenn es gefällt ;)

Ja wegen der ISO, vielleicht doch mehr Schärfe durch weniger Verwacklungsmöglichkeit, evtl. Stacking und weil es manchmal doch viel entspannter ist mit Stativ zu fotografieren.

Naja, und dann belichtest Du länger und es kommt ein Windhauch und die Blätter sind auch verwackelt... :evil:

Freut mich sehr, wenn es gefällt ;)
Das tut es, ob mit oder ohne Stativ! :top:

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten