• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema bokehlicious (Pflanzen)

@OnTheMove: :top:

Mal was von mir und ein 2:1 für Deutschland :)

bf0_7434gykhw.jpg

Mal wieder eines von mir...

Junifeld
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3033622[/ATTACH_ERROR]

Mal wieder eines von mir...

Junifeld
....

Sieht irgendwie Klasse aus. Die Rote Blüte im Hintergrund macht das Bild sehr interessant. Für mich wirkt das Bild sehr Harmonisch. Unten in der Mitte, die Gerste hätte weg sein können aber so ist das meiner Meinung schon toll anzusehen:top:

Edit: wirklich Klasse Fotos hier zu finden.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen!
seit meinem letzten Post hier ist ja jede Menge tolles Bildmaterial dazugekommen :top: also einige Pix hier würd ich mir sicherlich groß ausdrucken und an die Wand hängen! Wunderschön :)

hab mal wieder mein Carenar an die Cam geschraubt und paar Gartenbilder geschossen... hoffe sie gefallen.
Edit: Exifs stimmen bis auf die Blende, die war F1.8

Anhänge

Hier sind wirklich ganz, ganz tolle Fotos zu finden, habe mich gerade durch die letzten Seiten geklickt :) Traumhaft!

Meine Bilder können zwar von der Qualität nicht unbedingt mithalten, ich möchte sie aber trotzdem zeigen.

Beim ersten gefällt mir der Hell-Dunkel sowie der Kalt-Warm-Kontrast. Nur ist es natürlich auch etwas unruhig, leider konnte ich die Blende nicht weiter öffnen. Das zweite ist nichts besonderes, es strahlt für mich aber einfach eine annehme Ruhe aus :)

IMG_3535_900.jpg

IMG_3596_600.jpg

Ich hab da was ähnliches :D

Mir gefällt der Hintergrund durch die Streifen und den Verlauf von dunkel nach hell sehr gut, hat irgendwie was.

600_3603.jpg

Ich hab da was ähnliches :D

Mir gefällt der Hintergrund durch die Streifen und den Verlauf von dunkel nach hell sehr gut, hat irgendwie was.

Sehr schön! Aber spiegel das Bild doch mal, das sieht noch besser aus! Schräge nach oben zeigende Linien sehen für das menschliche Auge einfach besser aus!

Sehr schön! Aber spiegel das Bild doch mal, das sieht noch besser aus! Schräge nach oben zeigende Linien sehen für das menschliche Auge einfach besser aus!

Hmm da wär ich jetzt gar nicht so drauf gekommen, aber da hast du auf jeden Fall recht, auch wenn es jetzt erstmal komisch aussieht für mich, da ich vorher die ganze Zeit das andere Bild gesehen habe. Insgesamt gibt es glaube ich aber doch einen stimmigeren Eindruck. Danke für den Tipp :top:
Hier nochmal zum Vergleich:

Anhänge

WERBUNG
Zurück
Oben Unten