• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema bokehlicious (Pflanzen)

blaublum .jpg
 
Freut mich, daß es gefällt.
 
Hallo @Linsenputzer,
Deine Aufnahmen nicht nur hier gefallen mir (y)!, auch das letzte recht kleinblütige (das ist wohl ein Ehrenpreis). Das scheinbar "schlechte" Bokeh (Streifen) finde ich authentisch, ich fühle mich da direkt in einer Blumenwiese.
@Nenni,
Dein Natternkopf gefällt mir sehr (y)!
Ich bringe heute mal einen kleinen Salbei ein. Mir gefällt das Bokeh als Wiederholung des Vordergrundmotivs. Die kleine Krabbenspinne hat mich eingeladen, sie zu porträtieren.
_DSC1045.jpg
 
Schön getroffen.

Ne tolle Pflanze und auch für Viecher sehr angenehm.
Man sollte nur nicht auf die Idee kommen, davon welche barhändig für nen Blumenstraußß pflücken zu wollen ;).
Sehr schlechte eigene Erfahrung...
 
Am besten gefällt mir persönlich ja persönlich der Salbei (insbesondere durch die passende Verteilung der Schärfenebene und die Wiederholung des Motivs im Hintergrund), auch wenn ich auf das achtbeinige Untier verzichten könnte. :D
Aber auch die Natternköpfe in verschiedenen Ausführungen und der Ehrenpreis gefallen mir sehr gut!


Ich habe nur mal ein bisschen Klee in petto:





 
Wunderbar bokehlicious hier auf der letzten Seite! :eek: (y)(y)(y)

Mir gefällt da eigentlich alles durch die Bank sehr gut, wobei für mich heuermats Natternkopf vom Gesamteindruck und die Klees von Crestwood vom Bokeh noch ein kleines bisschen hervorstechen. Aber das ist wie immer Ansichtssache...

*********

Ich habe ein bisschen im Wald mit meinem alten Primoplan 58/1.9 gespielt, das bubbelt nicht ganz so stark wie das Trioplan, aber mir gefällt's:

DSC03742R_Forum.jpg

DSC03739Rzst_Forum.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
ich schließe mich dir an, Pippilotta!
so viele Schönheiten der Natur sind hier zusammen gekommen. Zu dieser Zeit lacht es uns überall an.

Ich habe deshalb nach langer Zeit endlich mal wieder das Petzval 85mm/2.2 genommen und bin durch die Blumen gestreift.
"Schärfe" darf man von dem Objektiv nicht erwarten und dann auch nur für einige mm Tiefe!

DT_07597.jpg


DT_07579.jpg

VG Dierk
 
Zuletzt bearbeitet:
nenni... das erste finde ich eher..... mmmpf
Das zweite ist Top!!!(y)

dierk... beide wunderschön!(y)

Pippilotta... Hier ist es umgekehrt wie bei Nenni. Das grüne Blatt ist wieder was zum aufhängen(y)

Einmal ne kleine Blüte
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]4429609[/ATTACH_ERROR]

Und eine Himbeere
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]4429611[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine momentane Lieblingsblume - so schön kitschich ;)
die ist besonders perfekt geworden!

****

ich war endlich mal wieder mit dem Trioplan 100mm/2.8 auf der Pirsch :)

DT_07612.jpg


Vorsicht, Schwindelgefahr :)
da ist der Hintergrund sehr wuselig geraten

DT_07621.jpg


bei dem Rot kam der Sensor der Sony nicht mehr mit, ich musste es erheblich abschwächen, damit es noch erträglich ist

DT_07633.jpg

VG Dierk
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten